Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zeigt zu wenig Ram an

ICh habe einen Athlon 1700+(1,44Mhz) ,normalerweise 224 Mb Ram,Eine GEforce 4MX und ein Nforce2 MAinboard.Eigentlich läuft mein Rechner immer mit 224 Mb RAm doch seit neuestem läuft er nur noch mit 96 MB RAm.Total LAngsam.Wie kann ich das wieder zurückstellen. Gruß NIko.



Antworten zu zeigt zu wenig Ram an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Grafikkarte onboard is, dann musst du im BIOS den shared Memory deiner Grafikkarte runtersetzen.

Shared Memory bei Onboard GPU's = Die GPU hat keinen eigenen Arbeitsspeicher sondern frisst am normalen RAM mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die riegel in einem andren pc testen oder einen rausnehmen und prüfen und dann den einen wieder einbauen und den andren rausnehmen, kann sein das die kaputt sind

DAnke für die Antwort.ICh finde nur Onboard Device oder so was ähnliches.wenn man in Bios reinkommt, welches ist denn der erste MEnü Punkt den ich wählen soll.Wahrscheinlich ist das bei mir anders.
Gruß Niko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm das is nicht überall gleich. Onboard kann vieles sein, Sound, LAN usw.  Sei dir sicher das der menüpunkt dem grafikchip gilt...sonst verstellst noch was unbewusst


« Grafikkarte unter Win2000DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...