Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Performance extrem schlecht bei hoher auslastung

Betriebssystem: Windows 10 pro 64x
Gpu: GeForce gtx 760
Cpu: Intel core i5-4460 (3.20GHz)
Speicher: 8gb RAM

Hallo liebes computerhilfe forum,
Schon seit ein paar Monaten mittlerweile hab ich ein Problem mit meinem PC welches ich einfach nicht beheben geschweige denn identifizieren kann.
Mein computer läuft bei geringer auslastung, z. B.  Browsen flüssig wie immer. Wenn ich ein Spiel, das mittlere auslastung  wie z. B. League of legends benötigt spiele läufts auch flüssig, dies aber nur auf mittlerer (!)  Einstellung. Wenn ich dann ein Spiel wie gta 5,welches vorher ohne Probleme locker auf 60 fps spielbar war starte, bleibt die fps Anzeige bei nur 15 fps stehen! Dies ändert sich auch nicht wenn ich die grafikeinstellungen bei 1920x1080 auf ein Maximum oder Minimum ändere, es bleibt immer gleich.
Ich habe anschließend selber versucht das Problem zu finden und die Karte von meinem Kollegen eingesteckt (gtx 970) und hatte das selbe Ergebnis! Beim austauschen vom Arbeitsspeicher das selbe.
Nun hab ich meinen PC zuerst zur Reparatur in einem Laden geschickt, dort wurde nur der wlan Chip ausgetauscht. Der Grund war, dass der PC angeblich abstützen würde wenn der Chip drinnen war. Als ich wieder angerufen hatte wurde immer wieder empfohlen Windows neu aufzulegen, was nichts gebracht hat.

Kann mir bitte jemand mit diesem Problem helfen? Ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann und bin mittlerweile echt verzweifelt. Danke für Antworten im voraus.  



Antworten zu Performance extrem schlecht bei hoher auslastung:

Kann denn wirklich niemand helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  Hallo,

gebe unten links neben Start bei Durchsuchen System ein, dort bei Einstellungen System anklicken, es öffnet sich das Fenster System. Dort bei Erweiterte Systemeinstellungen  klicken. Es öffnet sich das Fenster Systemeigenschaften dort bei Erweitert bei Virtuelle.....auf Einstellungen klicken. Kommt ein neues Fenster Leistungsoptionen dort bei  Reiter Erweitert auf virtueller......Ändern.. klicken. Dort oben links (wenn vorhanden) Häkchen entfernen und unten auf den Punkt Größe wird von Windows verwaltet klicken und  danach auf Festlegen. Jetzt sollte dein Rechner flotter Laufen.

MfG 


« Pc hängt sich auf, Problem sichtbar aber nicht einzuordnenIch bekomme kein Bild, weder auf HDMI noch auf DVI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...