Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SDHC Karte formatieren

Hallo,
ich habe eine 8GB SD HC 4 Karte die ich formatieren möchte, sie kommt aus einem Ford Navi von 2012 "Western Europe + Turkey (V2). Habe schon einige Versuche gestartet.
1. Look Schiebeschalter in beiden Stellungen
2. Schalter mit Papier abgedeckt (Youtube)
3. Mit Windows 7 in FAT32 und NTFS
4. Mit Ubuntu, GParted
5. Versuch Knoppix 7.0 aufspielen (Ubuntu war zu groß), habe nach 2,5 Std abgebrochen

Die SD ist elektrisch Schreibgeschützt. Man kann im 1. Ordner "crptnav" Dateien löschen und was anderes aufspielen aber nimmt man SD raus und wieder rein, ist alles wie vorher. Ich komme nicht mehr weiter. Mir ist schon klar das sich das nicht lohnt bei einer 8GB Karte ich möchte es aber trotzdem gerne verstehen.



Antworten zu SDHC Karte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Cardreader muß natürlich SDHC unterstützen, sonst funktioniert das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir klar, aber vielen Dank für deine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Panasonic SD Formater erkennt den Schreibschutz und nichts geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn sich der Schreibschutz der Karte unter Windows nicht aufheben und die Karte sich zum Beispiel auch nicht in einer Kamera formatieren lässt, dann kannst du es im Prinzip vergessen. Das ist dann vom Hersteller auch so gewollt und die Karte ist somit woanders nicht verwendbar.

http://praxistipps.chip.de/micro-sd-speicherkarte-schreibschutz-entfernen-so-gehts_10078

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben noch zwei Tipps zum Formatieren von SD Karten oder dem Umgehen des Schreibschutzes, aber anscheinend hast du so etwas auch schon versucht. Daher hier nur nochmal zur Ergänzung:

SD Karte Schreibschutz aufheben: So kann man Daten löschen!
https://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-schreibschutz-aufheben.html

SD Karte formatieren – so geht’s!
http://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-formatieren-so-gehts.html


« Treiber für PTA 317 Kamera welche grafikkarte soll ich kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...