Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,
Seit längerer Zeit funktioniert mein PC nicht mehr.
Also er funktioniert nur wenn man die Steckerplätze des RAMs wechselt, aber dann nur für 1 Tag. Mit funktioniert nicht meine ich, dass er zwar leuchtet, es piept und die Lüfter Laufen, aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor. Mein Computer läuft auf Windows 10 hat eine GTX 1060 6gb von ASUS 16 gb RAM, i7 Intel , 600W , und ein Asus Mainboard.
Nun Stelle ich mir die Frage, wo das Problem liegt...
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Tim
 



Antworten zu PC funktioniert nicht mehr richtig:

Mit anderem Monitor testen ...
Wenn OK , Monitor ersetzen .
Sonst mal andere Graka testen .
HCK

Ja erstmal danke für die Antwort, An dem Monitor liegt es nicht... Habe auch es auch an einem anderen getestet. Aber könnte es auch an dem RAM liegen? Weil wenn ich ihn ja Wechsel also die Plätze dann funktioniert es ja für eine bestimmte Zeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute einmal, dass der Ram oder das Mainboard eine Macke hat. Teste mal mit nur einem Ram Riegel nacheinander, falls du mehrere verbaut hast. Ein Bios Reset wurde schon durchgeführt?


« Ich habe einen scanner epson perfection 1650 gebraucht gekauft.Wie bekHabe kürzlich ein Aufräum-Programm gestartet. Jetzt kann ich mich auf meinem Notebock nicht mehr anm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...