Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet (evtl nicht richtig), jedoch wird kein Bild ausgegeben

Hallo!
Ich habe mir in Eigenbau folgenden PC mit Windows 10 zusammengebaut:
AMD Ryzen 5 1400 (Kühlung durch Boxed-Kühler)
Nvidia GTX 1050Ti Gigabyte
msi B350M PRO-VDH
2x4GB Patriot Viper
bequiet! PURE POWER 10 400W
Seagate Barracuda 1TB

Seit ein paar Tagen ist ab und zu folgendes Problem aufgetreten:
Nach dem Einschalten des PCs und hörbarem Arbeiten der Komponenten tritt kein Bild auf. Um das Problem zu lösen reichte es aus, den PC mit langem Druck auf die Start-Taste auszuschalten und danach wieder anzuschalten.
Gestern Abend hat der PC noch einwandfrei funktioniert.
Heute ist das Problem wieder aufgetreten, jedoch hilft das An- und Ausschalten nicht mehr.
Der PC startet augenscheinlich ganz normal, die Lüfter drehen sich, die Komponenten vibrieren leicht, die kleinen Dioden an Gehäuse und Mainboard leuchten wie immer.
Das einzig irritierende ist, dass die Leuchten an meiner Tastatur welche die Funktion anzeigen, nicht leuchten und auch z.B. durch Druck der Feststelltaste nicht die dafür vorgesehene Leuchte angeht. Des weiteren leuchtet zwar der Sensor meiner Maus, jedoch nicht die RGB-Beleuchtung welche normalerweise angeht.

Mein Bildschirm ist von LG, jedoch hab ich ihn an meinen Laptop angeschlossen und er hat normal Funktioniert. Daraus schließe ich, dass es weder am Bildschirm noch am Kabel liegt. Daraufhin habe ich auch die anderen Hdmi-Ports der Grafikkarte ausprobiert, was jedoch auch nicht half.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Viele Grüße!

 



Antworten zu PC startet (evtl nicht richtig), jedoch wird kein Bild ausgegeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du auch kein Bild, wenn du den Monitor über die onBoard Grafik anschließt? Teste mal wie folgt: Baue die Nvidia GTX 1050Ti Grafikkarte aus und nimm die Bios Batterie kurz vom Board. Anschließend startest du den Rechner neu. Bekommst du auch hier kein Bild, dann vermute ich ein defektes Netzteil (mit einem anderen testen ggf. leihen!).

Netzteil war ach mein erster Gedanke. ;)

Mehudine


« Externe Festplatte startet nicht mehr - unbekannntes Geräuschauf meiner Tastatur taucht das Zeichen @ neuerdings unter ALT Gr undQ auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...