Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC nach CPU Wechsel defekt

Hallo und guten Tag
Ich wollte heute meinen Prozessor einem core i5 auf einen i7 aufrüsten. Leider passte der neue Prozessor nicht zu meinem Mainboard, ich habe einen 1151 Sockel und der neue Prozessor war nur für einen 1150 Sockel geeignet. Leider habe ich beim Einbau nicht darauf geachtet.
Ich habe den neuen Prozessor also eingebaut und den PC an die Stromversorgung angeschlossen, gleich danach gab es mehrere Pieptöneund auf dem Mainboard leutete ein rötes Licht, Ich habe die Stromversorgung getrennt und wollte den alten Prozessor wieder Einbau, was auch funktioniert hat.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Mainboard den alten Prozessor nicht mehr erkennt. Die Probleme sind folgende.

Der Rechner startet sobald ich ihn an den Strom anschließen also er startet obwohl ich ihn nicht eingeschaltet habe.

Der Lüfter läuft um ein vielfaches schneller als vorher, ausserdem ist er extrem laut.

Der Monitor bekommt kein Signal.

Ich habe schon versucht ein Mainboardresett durchzuführen aber leider brachte das auch nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende
Viele Grüße
Heiko

Mein System
Intel Core i5 6600 3,30 GHz 3312 MHz 4 Kerne
32 GB RAM
Invidia Geforce GTX 1650 4 GB
Mainboard HP 8054 LGA 1151
Windows 10 Pro
Festplatte 1TB Seagate Baracuda
 



Antworten zu PC nach CPU Wechsel defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

un damit hast du dir CPU und Mainboard wohl geschrottet. Du solltest in eine PC-Werkstatt, die kann vielleicht noch irgndwas retten. Ist mir aber unbegreiflich wie du eine 1151 CPU in einen 1150er Sockel gehämmert hast  :-X

Mit freundlichen Grüßen
Franz Ölmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Board dürfte definitiv hin sein und die CPU wahrscheinlich auch, da beides inkompatibel. Entweder neue Hardware kaufen oder wie bereits erwähnt in einem Computerladen testen lassem, sofern die das anbieten.


« Mainboard - GrafikkarteNeuer Gaming Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...