Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Computer Titanium 8080XL

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Medion Computer (Titanium MD 80 80 XL).
Und dieser Computer hat sonst beim Start so höchstens 3sek. lang das Intel Pentium Logo gezeigt doch seit einer weile bleibt er da stehen und erst nach 2-3 min. geht es weiter.Ich weiß nicht woran es liegen könnte.Und wenn diese 2-3 min. um sind startet er ganz normal.

mfg Maik ??? ??? ??? >:(:(



Antworten zu Medion Computer Titanium 8080XL:

Was ist inzwischen eigebaut , bzw per USB angeschlossen ?
Netzwerkkarte mit IP Adresse ?
GGF mal alle USB vor Start abziehen .

Na es ist nichts neues Verbaut.Aber ich habe auch Probleme mit dem Frontpanel.Ich bekomme es nicht installiert obwohl ich den orginalen Treiber habe.Irgendwie hat das Ding ne Macke.Aber so beim Start ist nur die Funk Maus Tast. dran (USB).Ich probiers mal.

Danke

Maik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt eindeutig an pentium :P
ne quatsch sorry kann ich dir nicht sagen
aber en kumpel von mir hat nen neuen aldi PC hat er das selbe problem... bleibt auch beim logo paar minuten hängen... jedoch nur wenn der PC vorher ein paar std lief... also wenn jmd ahnung hat als her damit!

Ich hab auch schon bei Medion beim Kundenservice per Email nachgefragt doch da kommt auch nichts zurück.
Echt schade.

Also ich kann es auch nicht glauben aber das Problem hat sich von einem Tag auf den anderen aufgelöst.Und alles funktioniert wieder tadellos?Ich verstehs nicht. ??? ??? ???Aber ich bin froh weil auf platt machen habe ich nicht schon wieder Bock.Na dann bis bald ;D;D;D

Hallo,

Ich hatte auch das gleiche Problem, beim suchen bin ich in den FAQs bei MEDION auf folgende Prozedur gestossen (siehe Link) die bei mir geholfen hat

http://www.medion.de/service/faq/popup022.html


Bei mir hatte mein pc mal ne Zeit lang 5 min. gebraucht bis er ins windows kam!! Keine ahnung warum

Bin hier grade zufällig drüber gestolpert. Die Lösung des Problems wurde 2 Posts über diesem bereits genannt! Das sind störende Stromschwingungen (entstehen meist wenn man den PC an einer Mehrfachsteckdose betreibt) mit denen der Rechner Probs hat!

Mfg

ich denk des ist ein biosproblem. vermutlich ist das problem öftera mal aufgetreten wenn der rechner nicht richtig runterfährt. und dann tipp ich dass er solange braucht weil alle geräte auf autodetect stehen und möglicherweise einige auf cabel-select gejumpert sind (wär so typisch medion-style).

ich würd einfach das bios reseten (batterie abziehen) oder im bios mal die geräte richtig angeben und die jumper nachschauen. evtl. bewirkt die prozedur die heir beschriben wurde genau das (biosreset)

mfg

Ja...ich habe auch den Aldi pc Medion Titanium 8080xl nur die eingebaute Tv karte mit Modemanschlußgeht nicht oder wird einfach nicht gefunden....ich habe echt kein plan was ich jetzt ,achen soll ich hab den pc schon seit ca. 2-3 jahren oder so und habe die karte noch nie benutzt..jetzt wollt ich mal schauen was das ist aber nix geht...was kann ich tun ?? ??? ??? ??? Der PC ist eh totaler schrott....ist schon neuer arbeitsspeicher drin weil der alte futsch ging grafikkarte is schon am ..,. und die festblatte habe ich auch schon tauschen müssen..


« Wie kann ich Fotos von der Webcam auf PC speichern?Frage zu DDR/DDR2 RAM und Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...