Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompatibel - Asus +Radeon ?

  Hallo !
Ich bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe!
Ich habe ein Motherboard Asus  A7N8X-X in meinem System und habe mir eine neue Graphikkarte geholt, eine ATI Radeon 9800 Pro von Saphire. Seit dem Einbau der Graka , stürzt mein PC nach ca. 10 min. ab.
Der PC lässt sich nur wieder nach Betätigung des Netzschalters neu starten.
Vorher lief eine Graka ATI Radeon 9200 SE problemlos im System.
Habt Ihr einen Tipp was die Ursache sein könnte?
Für Hilfe wär ich Euch dankbar!!!!!
 



Antworten zu Kompatibel - Asus +Radeon ?:

Am Treiber sollte es nicht scheitern, beide Karten verwenden schließlich den gleichen, sonstige Inkompatibilitäten sind mir nicht bekannt.
Die 9800Pro schluckt aber ne ganze Menge mehr Energie gegenüber der 9200SE, poste bitte mal Hersteller und Leistung deines Netzteils...

 Hallo, danke für Deine Antwort!
Also das Netzteil ist ein PSU 400 W Dual Fan Gold von Q-Tec.Wie die einzelnen Werte aussehen, vermag ich nicht zu sagen.
Vieleicht hilfts weiter......

hmmm, eigentlich sollten 400W reichen, aber bei den Netzteilen ist wie bei den Prozessoren, die Watt/MHz sagen nur bedingt was über die Leistung aus...
hast du das Stromkabel in die Graka gesteckt?

Wie sehen die Systemtemperaturen aus? (also CPU & Gehäuse)

  Ja, ich habe das Netzteil mit der Graka verbunden,und von da aus da ein zweiter sich gabelt in ein CD-Rom .
Meine Temps ligen alle laut AIDA im 50. Bereich so 53 Grad CPU, Motherboard 37 Grad, CPU -Diode 48 Grad.
Ich denke mal das sind Top- Werte!

hmm klingt soweit echt gut, die Temperaturen sind ok.
Scheck mal bitte ob sich der Lüfter der Grafikkarte dreht, ansonsten bin ich leider ratlos!   :(

   Hey , also der Lüfter dreht sich mit,kein Problem,
aber was anderes,  ich habe als Treiber den Omega Treiber installiert.Sollte ich vieleicht den neuen Catalyst verwenden?Oder muß ich was im Bios ändern?
Oder Motherboard updaten.... oder.....oder.....oder?


« soundkarte identifizieren, wie?xp lade bildschirm dann schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...