DVD-Laufwerk wird nicht mehr von WIndows erkannt!!!

Hallo!

Seit kurzem erkennt Win Xo mein DVD-Laufwerk nicht mehr, es ist nichtmal mehr im Gerätemanage sichtbar. Beim CD-Brenner gibts allerdings keine Probleme er funktioniert tadellos!


Weiß jemand was da los ist und wie ich mein DVD-Laufwerk zurückbekomme?

cu

Sina

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

wird es denn beim Rechnerstart noch im BIOS angezeigt.

Dazu mal alle Laufwerke im BIOS auf AUTO stellen.

Ja, im BIOS ist noch alles da.

Aber wenn ich im Gerätemanager auf "nach geänderter Hardware" suchen gehe kommt das DVD-Laufwerk nicht.  :'( Ich wollt mir heut eigentlich einen schönen DVD-Abend machen.

Woran kann das nur liegen?

Sina

Hallo, manchmal lockern sich auch Kabel.
Wird das Laufwerk im BIOS erkannt?

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.
Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Hallo Hobbit

Mach weiter so hat wunder bewirkt

Gruß

Hallo Hobbit,

echt klasse, ich war schon völlig fertig mit den Nerven......
Jetz sind meine Laufwerke wieder da.

Wo lernt man denn sowas ?

Grüße

Michael

danke an das genie! hatte das gleiche problem ,nach dem tipp mit der regestry funzt alles wieder !!! dicke probs digger! ;D

super danke dir vielmals hatt sofort geklappt war schon vorher fast am rum heulen weil nix ging

bei mir hat e schon gereicht die low zu löschen bei war kine up hat trozdem gefunkt.

nochmal ne frage was geschieht da eigentlich genau? ::)


nochmals vielen dank proazcer

Hallo,

hab das gleiche Problem nur gibt es bei mir in dem Ordner keine Datei (Schlüssel) Upperfilter / Lowerfilter.

Lose Kabel sind es nicht.

Der einzige Fehler, der letztens passiert ist, ist das bei meiner Windows XP Installation (eine selbstgemachte CD mit SP2 drauf, wie man sie sich machen kann) ab und zu eine Datei gefehlt hat und ich habe weiter gedrückt. Hat es was damit zu tun?

Danke für die Hilfe

Hallo,ich versuch unter Windows Media Player DVD Filme abzuspielen. Es ist kein Bild und kein Ton. Mein Computer spinnt auf einmal.Ich kann die Maus nicht mehr bewegen und dann macht es ein geräusch, so wie, tüt.Ich kann dann nichts mehr anklicken, wie TOT.Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Nimm nen andren player...

ich kann dir da nen anderen player empfehlen hade dir einfach unter diesem link den player herrunter der ließt fast alles ich bin total zufrieden:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16094596.html?t=1185780981&v=3600&s=3baab9150f62fb48b410eb34c916c8ef
 

Hallo, ich habe das gleiche Problem!!
Ich habe ein DVD- Brenner eingebaut und ein normales DVD-Laufwerk ausgebaut.

Weder im Gerätemanager, noch bei den Laufwerken erscheint das Laufwerk.
Im Ordner  HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} fehlen die Einträge: Upperfilters und LowersFilters!!
Ich habe einen Laptop Toshiba 4600 und der Brenner hat die Bezeichnung: AD-7540A.
Betriebssystem: XP

Gruß
Dietmar
 

Hallo,

mein DVD laufwerkt wird erkannt nur NERO erkennt mein DVD laufwerkt nicht. Wenn ich Rekorder auswahl geht jetzt kein DVD laufwerk da sondern Image Recorder (Virtual Device) was kann ich tun ??? :*(

mfg
albert


« Eine neue Grafikkarte für meinen Neffen PC fährt nicht hoch, Verdacht: Motherboard. »