Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Kabel verlängern

Hallo,
ich möchte ein USB Kabel auf etwa eine Länge von 50 Metern verlängern. Ist das überhaupt möglich und mit welchen Kabeln könnte ich es evtl. kombinieren, die es in möglichst großen Längen gibt. Ich hab nämlich bereits nachgeschaut, USB-Kabel gibt es höchstens mit einer Länge von 5 Metern. Brauch ich auch noch irgendwas anderes?
Über Antworten würde ich mich freuen!!



Antworten zu USB Kabel verlängern:

am einfachsten wäre es wenn du dir 10 kabel a 5m hollst und die zusammen steckst/verbindest. allternativ kann man so etwas auch selber basteln, wenn du dir die mühe machen willst. dazu brauchst du dann ein kabel mit 9 (bin mir nicht ganz sicher!) adern und halt zwei anschlüsse (stecker + buchse). ob sich die mühe aber lohnt, mußt du selber entscheiden, da so eine 5m usb verlängerung ca. 1€ kostet. für 10€ hättest du dann also deine gewünschte länge beisammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

50 Meter per USB erscheint mir als Problem.

Schau mal hier unter Eigenschaften USB1.1:
http://www.usb-center.de/

oh ja, sorry, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.  :-\
die 50m scheinen doch nicht wirklich möglich zu sein.

Nein das geht definitiv nicht. Du findest deshalb nur usb kabel mit 5 meter  länge, weil sonst du signalübertragung zu lang ist und der pc dein angeschlossenes gerät nicht mehr erkennt.
du musst hinter jedes fünf meter-kabel ein usb hub mit stromversorgung hängen, aber auch so kannst du nur eine länge von 30 meter erreichen.

Also 50 meter sind ein bisschen viel ^^ :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat er nach 3 Jahren wohl auch schon gemerkt ;)

LOL

such grad nach ähnlichen Antworten. Nur brauche ich nur 15 Meter Verlängerung.

Mein Rechner steht leider genau auf der anderen Seite des Empfangs. Ich hab Emfang, aber einige Sender kommen gar nicht oder nur teilweise an. Andere dagegen sind problemlos. Nun wollte ich Antennenkabel und USB-Kabel verlängern und fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn mich nicht alles täuscht, ist USB nicht bis 15 m ausgelegt. Meine es sind max. 5 m

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Welcher CPU ist besserIch brauche ein neuen Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...