Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nebenbei vorher das probieren:

Akku raus, Netzteil ab.

Startknopf jetzt für eine Minute gedrückt halten!!

Akku rein, Netzteil dran, normal auf den Startknopf drücken.

Posten, was nun geht.

___________________________________________________

Bei mir hats auch geklappt.  :);) 

Nun werter Gast! Kannst du lesen? Wenn ja würdest du bemetkt haben, dass dieser, dein Tip schon zigmal im Posting steht.
 

LOL....  ;D

Schlicht und einfach sauber 1:1 kopiert......->Auszug:


Nebenbei vorher das probieren:

Akku raus, Netzteil ab.

Startknopf jetzt für eine Minute gedrückt halten!!

Akku rein, Netzteil dran, normal auf den Startknopf drücken.

Posten, was nun geht.
:D

hi, ist zwar banal,aber viell. doch wichtig!

die verriegelung des akkus muss immer verschlossen sein.
bei meinem gerät acer lässt sich sonst auch nichts machen.

Hallo Allerseits,
ich habe ebenfalls das Problem dass mein Laptop nicht mehr hochfährt.
Ich habe dann auch den Prozess gemacht: Akku raus, netzkabel ziehen und 1 Minute Startknopf drücken.
Momentaner Fortschritt: Die orangene Lade-LED geht jetzt wieder. Aber sobald ich den Startknopf drück, geht die LED für 3 Sekunden aus und Laptop fährt trotzdem nicht hoch. Habe ein Aldi-PC (akoya von Medion).
Kann mir jemand weiterhelfen?
MFG Franky

 ;D Danke - hatte auch das Problem - nun Akku raus , gleich wieder rein und siehe da: Ging an! "tztztz"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat das Notebook auch einfach keinen Mucks mehr von sich gegeben. Die Lösung war ebenfalls das "Startknopf Dauerdrücken", wie einige voher schon erwähnt hatten! 3 Min Dauerdrücken ohne Akku und ohne Netzstecker und dann nochmal mit Netzstecker. Darauf Akku wieder rein und ein bisschen warten. Anmachen und fertig :)

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und zum  "Startknopf Dauerdrücken" eine Anleitung mit Bildern für meine Umweltprojektseite verfasst:
http://www.oekollege.de/notebook-geht-nicht-mehr-an-doch-es-lebt-wieder-instandsetzungs-anleitung-mit-bildern/
Einfach erklärt und super machbar auch für Leute, die sich mit Notebooks nicht wirklich auskennen!

Ist für diejenigen, die den Beitrag über google etc. finden und diesen Beitrag noch lesen werden und nach Lösungen suchen, weil das Notebook einfach nicht mehr angehen will.

Im Prinzip ist das, was in der Anleitung vorkommt, das, was einige vor mir schon erwähnt haben! Nur mit viel Bildern, Einzelschritten und Erläuterungen!

Ist zwar nicht zu 100% gesichert, dass das Notebook wieder läuft. Aber ich hoffe es zumindest für Euch!

Mir hat das "Dauerdrücken" jedenfalls super geholfen!

Viel Erfolg wünsche ich Euch!

Solche "historischen Beiträge ausgraben" = "Leichenschändung"  ;)

3 Min Dauerdrücken ohne Akku....
Wenn du (oekollege) darauf bestehst, muß man dir sagen: überdenke es bitte noch einmal, denn der Zweck des Gedrückthaltens der Starttaste bei abgestecktem Netzgerät und entnommenem Akku ist:
in verschiedenen Bauteilen verbliebene Spannung "vernichten" = alle Bauteile von Restladung befreien.
Dazu reichen eigentlich wenige Sekunden Dauerdrücken der Starttaste. - Zur Sicherheit kann man ja den Tastendruck 1 bis 2 mal wiederholen.

Im Zusammenhang damit "vergißt" das Notebook auch mögliche gespeicherte Falscheinstellung.
Notebook wieder komplett mit Stromversorgung und Neustart - das BIOS / das UEFI sorgt dafür daß die Geräte zugeschaltet werden wie das original vorgesehen und im BIOS (UEFI) fehlerfrei gespeichert ist.


« Externe usb-festplatte intialisieren ??USB Hub 2.0 nimmt externe Festplatte nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...