Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschlüsse

Über welchen Anschluss an meinem Laptop Tecra A2 von Toshiba kann ich das Laptop an den Fernseher bzw. Hifi-Verstärker anschliessen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Viele Grüsse aus dem Rheinlan
Laura



Antworten zu Anschlüsse:

Hallo!
Soviel ich weiss, haben die Tecras eine Soundkarte mit Buchsen für Line-In, Kopfhörer und Mic. Du könntest die Kopfhörerbuchse zum Anschluss an die HiFi- Anlage benutzen. Dafür brauchst Du ein geeignetes Kabel mit einem Stereo- Klinkenstecker (meist 3.5mm) und einem Cinch (RCA)- Stecker für jeden Kanal (also zwei). Das ist gemeinhin ein sogenanntes Soundkarten- Kabel.

Für den Fernseher wirds dann schon etwas schwieriger bzw. kostspieliger. Befindet sich keine dafür ohnehin schon vorgesehene Hardware in dem NB, so müsstest Du einen Adapter im Handel kaufen. Entweder einen externen, der sich in den VGA- Ausgang Deines NB einschleifen lässt, oder eine PCMCIA- Karte mit einem Video- Port (FBAS- oder SVHS- Ausgang).
Zudem müsste die Grafikkarte mitspielen. Wenn es ein geeigneter Grafikprozessor bzw. -Beschleuniger ist, dann kannst Du z.B. mit der Software "TVTool" wunderbar am Fernseher "PC" gucken bzw. einen auf der Festplatte oder CD-ROM / DVD-ROM befindlichen Film ansehen.


Viel Spass,
yellinux

Schau mal hier: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/19656.asp

Vielen Dank für die Antwort. Am Verstärker funktioniert bereits und für den Fernseher schaue ich dann mal. Zumindest kenne ich jetzt den Weg. :)


« Spool 32 FehlerCPU nur hitzegfährdet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...