Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Anschlüsse

hallo...
ich möchte gerne meine usb-front anschlüsse anschließen (zwei usb-anschlüsse an der front des gehäuses)...
jetzt tritt das problem auf das ich nicht weiss an welchen pin ich was einstecken muss...
auf den steckern stehen : (diese sind jeweils einzeln also belegen jeweils nur einen Pin)
     Port -
     Port +
     VCC
     G

und in dre mainboardbeschreibung (mainboard elitegroup nforce4 - a939)
Pin:      Signal Name     Function
Pin 1     USBPWR          Front Panel USB Power
Pin 2     USBPWR          Front Panel USB Power
Pin 3     USB_FP_P0-      USB Port 0 Negative Signal
Pin 4     USB_FP_P1-      USB Port 1 Negative Signal
Pin 5     USB_FP_P0+      USB Port 0 Positive Signal
Pin 6     USB_FP_P1+      USB Port 1 Postive Signal
Pin 7     GND             Ground
Pin 8     GND             Ground
Pin 9     Key             No Pin
Pin 10    NC              Not connected

hoffe mir kann jemand sagen in welche pins ich die vier stecker einstöbseln muss
mfg???
   



Antworten zu USB Anschlüsse:

ich hab letztens bei meinem vater so'n 3,5 zoll USBteil eingebaut.
naja, ich habs einfach ausprobiert und hat auch gleich gefunzt, also probiers einfach aus und wenn einer läuft weißte ja wie du den anderen stecken mußt.

ja das wollte ich auch schon machen allerdings hat es gleich etwas verschmort gerochen da hab ich des schnell wieder raus gemacht ......
kann mir jemand weiterhelfen???

mmh. OHNE GEWÄHR!

vcc an power jeweils
g and ground jeweils

Das eine Kabel mit + und - an PO+ und PO- und das andere mit + und - an P1+ und P1- ...

so, das müsste gehen.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass es Probleme mit der Spannung von Board und Front USB (oder auch Front USB Card Readern) gab... deine Beschreibungen könnten auf so etwas hinweisen

Wie gesagt probiere es aus...

breezer

hi,
ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt
ich habe nur einen stecker mit G
einen mit VCC
einen mit Port -
und einen mit Port +

und habe keine zwei + und zwei -
mfg
hoffe mir kann geholfen werden

???

kann mir jemand weiterhelfen???

kann mir niemand weiterhelfen???

...kann mir denn niemand helfen????

Also, ich hatte das gleiche Problem, und habe es so gelöst:
Unten auf dem Mainboard hast du ja USB3-5. einfach eines davon nehmen, dann in die obere Reíhe die Kabel von dem einen USB-Frontausgang reinstecken und in die untere von dem anderen.
Auf welchen Pin du welches Kabel stecken musst, weißt du dann ja? hoffe geholfen zu haben, washeribumba

Die Pins sind im Handbuch beschriftet.  :)

WEM antwortest Du denn hier ??? Schau mal aufs Datum !! Gast wir auch nicht benachrichtigt  ;D


« Grefikkarten kauf!!!PC startet nicht mehr, nur dauernt piepen!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...