Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Laufwerk

Guten Tag,
Habe folgende Frage:
Win XP Habe seit einer Virus-Atacke kein Zugriff mehr
auf das Disketten-Laufwerk,DVD-Brenner-Laufwerk,und Wechseldatenträger-Laufwerk das ist USB-Stick zur Sicherung. Wenn ich im Arbeitsplatz auf die Laufwerk glicke kommt die Meldung: Auf I:kann nicht zugegriffen werden.Unzulässige Funktion.!
Der Virus ist gelöscht worden.
Was ist zu tun?
Besten dank für die Antwort.



Antworten zu Kein Zugriff auf Laufwerk:

Bitte mitteilen, ob die Laufwerke vom BIOS erkannt und im Windows-Gerätemanager eingetragen sind (korrekt oder mit Ausrufezeichen).

Das BIOS erkennt die Laufwerke.
Im Geräte-Manager sind die Laufwerke korrekt angegeben!
Dank für die Antwort

Ich würde dir raten Windows XP komplett neu zu installieren.

Gruß
jewgenij1987

Du kannst den oder die IDE-Ports, an denen CD/DVD-Laufwerke hängen sowie die Laufwerke selbst mal im Gerätemanager löschen und sie beim Windows-Neustart noch einmal erkennen lassen. Ebenso beim Floppy. Vielleicht hilft das was. Ansonsten wäre ich auch für Neuinstallation. Wiederherstellungspunkt aktivieren wäre auch möglich oder Reperaturinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Der Virus ist gelöscht worden.


Hallo, hast du im abgesicherten Modus gescannt?
Welcher Virus war es denn?

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

« Nero erkennt richtige CD Größe nicht CPU-Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...