Kein Zugriff auf Laufwerk

Guten Tag,
Habe folgende Frage:
Win XP Habe seit einer Virus-Atacke kein Zugriff mehr
auf das Disketten-Laufwerk,DVD-Brenner-Laufwerk,und Wechseldatenträger-Laufwerk das ist USB-Stick zur Sicherung. Wenn ich im Arbeitsplatz auf die Laufwerk glicke kommt die Meldung: Auf I:kann nicht zugegriffen werden.Unzulässige Funktion.!
Der Virus ist gelöscht worden.
Was ist zu tun?
Besten dank für die Antwort.

Antworten zu dieser Frage:

Bitte mitteilen, ob die Laufwerke vom BIOS erkannt und im Windows-Gerätemanager eingetragen sind (korrekt oder mit Ausrufezeichen).

Das BIOS erkennt die Laufwerke.
Im Geräte-Manager sind die Laufwerke korrekt angegeben!
Dank für die Antwort

Ich würde dir raten Windows XP komplett neu zu installieren.

Gruß
jewgenij1987

Du kannst den oder die IDE-Ports, an denen CD/DVD-Laufwerke hängen sowie die Laufwerke selbst mal im Gerätemanager löschen und sie beim Windows-Neustart noch einmal erkennen lassen. Ebenso beim Floppy. Vielleicht hilft das was. Ansonsten wäre ich auch für Neuinstallation. Wiederherstellungspunkt aktivieren wäre auch möglich oder Reperaturinstallation.

Zitat

Der Virus ist gelöscht worden.


Hallo, hast du im abgesicherten Modus gescannt?
Welcher Virus war es denn?

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

« Nero erkennt richtige CD Größe nicht CPU-Kühler »