Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

oh mann, dieser verdammte schlauch !!! aber er ist wieder drauf und schwarz geht auch wieder. farbe leider noch nicht. woran könnte das liegen? hat da jemand schon erfahrungen?

Hallo Leidensgenossen!
Ich habe einen Epson Stylus C84. Nachdem ich eine Zeit lang mit nicht originaler Tinte gedruckt habe, ist der Schlauch unterm Druckkopf-Parkplatz völlig verstopft gewesen. Denke mal, das liegt daran, dass die billige Tinte schneller eintrocknet. Jetzt hab ich das Gerät mal nach dem Motto 'mehr kaputt als kaputt geht nicht' todesmutig auseinandergebaut und den Schlauch mit Hilfer einer Spritze mit Aceton durchgespült. Da kamen ein paar dicke Farbklumpen raus und jetzt druckt er wieder wie er soll   :)

Kleiner Tipp: Latexhandschuhe anziehen, sonst gibts ne Riesensauerei und immer schön merken, was wo war, damit hinterher kein Klappstuhl rauskommt  ;D
Ich werd jetzt mal versuchen, regelmäßig Farbausdrucke zu machen, damit nicht wieder was eintrocknet.

Viel Glück noch euch allen!
 

So... hab jetzt endgültig die Schnauze voll!!!
Ich sag euch eins: Haut den Epson auf den Müll, holt euch Canon! Druckt 100mal schneller und geht nich so fix kaputt!!!
Viel Glück euch allen noch!

Hallo AHGO,
ich möchte mich bei dir recht herzlich bedanken, dein Hilfe hat mir einiges Geld gespart. Auch bei meinen Epson wra der Schlauch lose, dank deiner Anleitung konnte ich selbst reparieren.
Danke!!!!!!!!!!!
Desweiteren danke ich den Verantwortlichen der Computerhilfe, diese Seite ist super!!!!!!!!!!

Gruß
Peter

 Hallo an Alle !!
 ich hab auch Probleme mit dem CX 5400 ...
 der Farbschlauch hat sich gelöst ..
ich komm aber nicht dran ..
hat jemand einen Bauplan für den Drucker??
 oder weiß jemand bitte , wie das Ding auseinander
 genommen wird??
bitte, schickt mir ne mail ...
es ist wirklich dringend ... danke im Vorraus für
 die Mühe ...
 lieben Gruß
 
  dieEine
 

Schaue mal hier weiter, dürfte helfen

Schaue mal hier weiter, dürfte helfen:

http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=1557&seite=1

Hallo Sonick !!!
ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken...
ich war wohl auch auf der seite,
hab aber diesen artikel wohl nicht gefunden ...
nun ist mein drucker wieder okay ...
dankeschöööön  ;D
dieEine 

Mein Drucker (Epson CX5400) will auch nicht mehr drucken. Angefangen hat alles damit, dass kein Cyan mehr gedruckt wurde, also hab ich die Druckköpfe mit nem Druckkopfreiniger gereinigt. Nebenbei is mir das mit dem Schlauch aufgefallen, der sitzt jetzt aber wieder fest drauf. Hab auch neue original Epson Patronen wieder drin und mein Drucker druckt nur noch weiß (also nix). Kann man da noch irgenwie was machen, ist da der Druckkopf kaputt?
Wäre für Hilfe sehr dankbar

Habe auch das Problem, das mein CX5400 nicht mehr druckt. Dumm war, das ich das mit dem Schlauch erst jetzt lese. Hatte den Druckkopf ausgebaut und üner Nacht im Aschenbecher mit Spiritus eingelegt und dann noch mit heißem Wasser ausgespült. Ergebnis: ein strahlend weißes Blatt. Dann habe ich auch den abgefallenen Schlauch entdeckt, jedoch auch mit aufgestecktem Schlauch geht es nicht. Soll ich mal was mit Druckluft oder so machen ???
Wer hat noch Ideen, oder war die Kopfreinigung des Todesurteil????

Hallo,
ich hatte auch Probleme mit dem CX5400, nachdem ich aber die Schwämme getauscht habe und alles gereinigt habe, ging er wieder.
Allerdings ist mir beim Zusammenbauen die Lichtschranke kaputtgegangen (ist ja auch ein Sch...gelumpe)
Nachdem er ein paar Seiten ausgedruckt hat, ist ihm das wohl aufgefallen und seitdem meldet er den Fehler: Scannerfehler.  Lesen Sie in der Dokumentation nach und wenden Sie sich gegebenenfalls an den Kundendienst.
Mist.
Liegt es tatsächlich an der Lichtschranke? Gibt es hierfür ein Ersatzteil zu kaufen?

Wäre über jede Hilfe dankbar.
Danke

Jürgen
 

Hallo erstmal zusammen.

Ich hab gleich 2 Probleme mit meinem Epson Stylus CX5400, die ich aus den vorherigen Seiten nicht erfassen konnte.

1.Problem: Mein Computer erkennt meinen Drucker an, Tinte ist noch über die Hälfte voll (Keine Originale), Schlauch ist drin. Kopien/Scannen lassen sich auch machen. Nur jedesmal wenn ich versuche ein Bild/Text zu drucken, dann zeigt er einmal ganz kurz ein kleines Fenster an und druckt dann NICHTS.  :(

2.Problem: Bei einer Kopie oder einem gedruckten Bild (Was ich bis vor kurzer Zeit noch tun konnte) sind immer Streifen über dem ganzen Bild vorhanden (Weiß bis Pink tönig)

Kennt jemand eine Problembehebung?  ???
Währe Dankbar für eine schnelle Antwort.

Gruß Freddi.

Hallo,

ich habe hier auch ein Problem mit meinem Epson Stylus CX 5400. Er druckt einfach die Farben nicht mehr normal aus. So sieht zum Beispiel dieses Bild hier  so aus *klick**klick*. Ich dreh so langsam durch hier !!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe schon mal im vorraus!!

MfG Claudius

Hallo an die Experten,

auch mein CX5400 wirft, trotz neuer Patronen, nur weißes Papier raus. Also würde ich gerne den Druckkopf reinigen finde aber absolut keine Anleitung wie ich dieses Ding ausbauen kann (obwohl mehrfach darüber geredet wird).
Vielleicht gibt ja mal jemand sein Wissen hier preis.

Danke im Vorraus
 

ja wo soll die reset taste vom epson Stylus CX5400
denn sein kann des mal bitte jemand sage


« Laptop ESC taste funktioniert nicht Windows XP: DVD RW Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...