Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse- Voll Plexiglas (-schädlich?)

Hallo,

will mein gehäuse tauschen.
Was muss ich UNBEDINGT beachten?
ist sowas sehr schwer?

Würde mir gern ein "voll-Plexiglas" gehäuse holen. D.h. es ist zu 100% aus Plexiglas. kein Metall.

Habe gehört, dass da irgendwas sein soll damit...irgendwas soll nicht gedämmt sein, dass so nach außen kommt und schädigend wirkt... stimmt das?
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Gehäuse- Voll Plexiglas (-schädlich?):

Hallo

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß die elektromagnetische Strahlung bei einem solchen Gehäuse wahrscheinlich höher ist. Ein Metallgehäuse ist für eine solche Strahlung eine Abschirmung, darum gelangt nichts (oder wenig) nach draußen.

Ob´s in der Stärke die Strahlung gesundheitsschädlich ist, keine Ahnung.

Wenn´s um Dämpfe (keine Ahnung ob das der Fall ist, bin kein Chemiker) die durch Wärme entstehen geht, die kannst nicht aufhalten, da das Gehäuse Löcher für die Kühlung haben muss.

Gruß

also wennde mich fragst, völliger ** Netiquette! **. der elektrosmog iss bei pc nicht nennenswert und auch sonstige schädlichen "dämpfe" sind nicht relevant. also, wennde son vollplexiteil willst, dann kauf dir eins, völlig ohne bedenken.

ps: die wiegen nixxxxx  .-)

Und was ist mit der elektrostatischen Aufladung von PLEXI ??? Gehäuse extra erden !! ??

Also ich als "Fachmann" sollte mich damit auskennen.. ;)

Das Problem bei den Plexiglas-Gehäusen ist, das sie keinen EMV-Schutz (EMV=Elektro magnetische Verträglichkeit) haben! D.h. das system kann durch äussere einflüsse gestört werden (z.B. durch ein Monitor oder ein anderes elektrische Gerät das in unmittelbarer Nähe des PC steht)! auch kann es umgekehrt andere geräte stören.
Normalerweise werden gehäuse von elektrischen geräten speziell abgeschirmt (z.B. mit Aluminium), dieser Schutz fehlt jedoch bei einem Plexiglas-gehäuse.
Was das für auswirkungen auf die gesundheit hat weiss ich nicht genau...!
sicher ist, dass elektromagnetische strahlen vorhanden sind...
da aber jeder mensch unterschiedlich auf diese strahlen reagiert (schlafstörungen, kopfschmerzen,...) sind die folgen nicht genau vorauszusehen.

mfg blackace

« Letzte Änderung: 03.10.05, 12:53:23 von BlackAce41 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@-=SdE|S@=-

Schon mal was von CE gehört

http://www.vdi-nachrichten.com/ce-richtlinien/default.asp

BlackAce41 und hck haben natürlich auch recht.

Schönen Gruß
Robert

Danke für eure posts.

Frage: hab jetzt ein Röhrenmonitor etwa 1m daneben stehen. und ein Subwoofer etwa 50cm daneben liegen...kann was passieren?


« Wo ist der Unterschied zwischen Nvidia 6800, 6800GT, 6800MXNetzteil kaputt oder nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...