Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe mein XP neu aufgesetzt und leider feststellen müssen, dass meine 2. Festplatte nicht erkannt wird (SATA). Im Bios habe ich diese als 2. Platte über Boot eingetragen. In Windows in der Computerverwaltung erscheint diese nicht. Ich habe allerdings im Gerätemanager eine Raid-Controller mit ? versehen. Kann dies die Festplatte sein ? Wenn ja, wie bekomme ich dazu einen Treiber installiert ? Habe auf meinem System nach Durchsuchen keinen gefunden. Danke für Eure Hilfe



Antworten zu 2. Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber nach der Neuinstallation von Windows installieren.
Sind auf der Motherboard CD mit drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, das ist ja interessant. Die habe ich nicht. Ich habe den PC fix und fertig gekauft und diese war wohl nicht dabei.

Ich habe einen Asus Prescott 800. Gibt es da verschiedene oder kann ich da nichts falsch machen ?

Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn der PC fix und fertig gekauft wurde ist diese CD normalerweise mit dabei  ;)

Ansonsten mal die genaue Bordbezeichnug herausfinden, evtl. mit Everest und dann auf der Herstellerseite, vermutlich www.asus.com nach dem Bord suchen und die Treiber herunter laden.


« Mainboart Neuer Tower Computer über den Fernseher laufen lassen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...