Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Hilfe !!!

Hallo, habe mir neulich einen Laptop gekauft. Habe eine Radeon 9700 Mobility drin.
Ich wollte fragen ob man überhaupt bei einem Notebook die Grafikkarte austauschen kann ???



Antworten zu Notebook Hilfe !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Den Zahn wirst du dir wohl ziehen müssen. Bei Notebooks sind die Grafikkarten in der Regel onboard. Es gibt zwar einen Steckplatz mit Namen Mini-PCI, dieser ist aber für Geräte wie z.b. Wlan-Karten. Rein theoretisch könntest du dort eine Mini PCI-Grafikkarte betreiben. Was aber an zwei Dingen scheitern wird.
1) mir ist nicht bekannt das es solche Grafikkarten gibt
2) da Notebooks in der Regel ein sehr notdürftiges Bios haben, würde dieses Vorhaben wahrscheinlich spätestens hier scheitern, weil die notwendigen Optionen im BIOS, die nötig wären diese Karte zu aktivieren, nicht vorhanden sind.
Aus diesem Grund heißt es beim Notebookkauf. Sich unbedingt vorher über die verwendete Hardware und den Verwendungszweck des Notebooks im klaren sein.


« Line inWarnton bei Mainboard v. Titanium 8080XL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...