Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN: X-Micro PCMCIA wird nicht ins Netzwerk eingebunden

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Folgendes Problem:

Ich habe einen Netgear-Router WGR614v5, max. 54Mbps, freigegeben für b/g mit aktiver 128Bit WEP-Verschlüsselung. Zwei Netgear USB-Dongles (802.11g) sind an verschiedenen PCs (WinME, WinXP) entsprechend konfiguriert und funktionieren tadellos.

Nun habe ich für mein Notebook (WinXP) eine X-Micro PCMCIA-Karte (11Mbps, 802.11b) erworben und versuche verzweifelt sie zum Laufen zu bringen: Die Treiber-Installation scheint soweit geklappt zu haben, auch die Netzwerkerkennung. Die Verbindung wird mit "hergestellt, Signalstärke: Hervorragend" angezeigt. Das Problem ist allerdings, dass keine Verbindung zum Internet möglich ist!

Im Router wird das Notebook auch nicht als verbundenes Gerät angezeigt und die dynamische IP-Zuweisung über den Router (DHCP) funktioniert ebenfalls nicht.
Was mich auch etwas irritiert ist, dass die grüne LED (an der PCMCIA-Karte) sofort nach Einstecken der Karte ständig blinkt (die orangene leuchtet nach der Anmeldung durchgehend). Ist das normal oder ein Hinweis auf einen Fehler?

Ohne WEP zeigt sich das gleiche Problem. Ich komme einfach nicht weiter. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Danke schon mal.


« 6800faxsvc.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...