Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Harddisk verwirung

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir eine Neue HD Gekauft. Ich wollte eine IDE und habe eine S-ata bekommen.
ist es nun doch möglich diese anzuschliessen???
Wie kann ich dies Tun???

Danke für eure Antworten!!

MFg Stefan



Antworten zu Harddisk verwirung:

wenn du auf dem mainboard keinen sata anschluss hast, dann hilft dir nur ein RAID-Controller für sata festplatten, die du einfach in einem steckplatz deines mainboards einbaust, Beispiel:

http://www.alternate.de/html/shop/searchListing4CSort.html?searchCriteria=raid+controller&cat1=024&cat2=054&cat3=000&

an deiner stelle würde ich aber die sata festplatte zurückgeben und dir eine ide festplatte holen, da die controller doch ziemlich teuer sind und ein merklicher unterschied zwischen ide und sata existiert nur bei high-end geräten

Hallo noch einmal

Ich habe mir nun einen Raid zugelegt, doch wo schliesse ich nun überall die Festplatte an???
Ausser am Raid natürlich!!

Wie siet der Stromanschluss aus???

MFG Stefan

für den Stromanschluss brauchst du einen Adapter, also einen der zwischen deinen bisherigen stromanschluss und dem für die sata benötigten gesteckt wird. müsste eigentlich wenn du dir so einen pci-adapter geholt hast bei sein, war zumindest bei mir so
mfg

So, nun aber zum letzten mal!!! ;D

Wie sieht so ein Adapter aus???

Hat jemand ein Bild davon???

MFG Stefan

Warum gehst Du nicht in einen Laden und lässt es dir zeigen ?? Sollen wir uns hier den A.... aufreissen und Bilder machen weil Du keine Lust hast ?
Ich jedenfalls nicht .... schon dein "TON" ist frech !!

Oops, wolte nicht so rüberkommen.

Tut mier leid wenn jemandem mein Ton  nicht gefallen hat.

Wollte nur Fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

http://images.google.de/images?q=sata+strom+adapter&hl=de

Hoffe das Reicht dir an Bildern!  ;D

MfG

« Letzte Änderung: 09.12.05, 15:49:22 von Chris4378 »

« netgear adapter großes problem2. Monitor anschließen, aber leider kein DVI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...