Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es PCMCIA Grafikkarten???

Ich möchte nämlich die grafische Leistungsfähigkeit meines Laptops erhöhen, weil der Grafik Chip onboard es nicht mehr bringt mit shared memory und so.

Am liebsten wär mir ne einfache Lösung, also sowas wie ne einsteckbare
PCMCIA Grafikkarte mit ordentlich Power, die u.U. mit dem schon vorhandenen Grafikchip zusammenarbeitet. Kann aber auch dann komplett die Arbeit übernehmen, mir egal! Den freien PCMCIA-Steckplatz hätte ich halt gerne genutzt.
Aber gibt es so etwas überhaupt? Und wenn ja, wieviel kostet so ein Ding?

Bitte helft mir!!!

MfG

hellbaur



Antworten zu Gibt es PCMCIA Grafikkarten???:

So weit ich weis, gibts so was nicht.

Definitiv: NEIN!


MfG
http://www.compedion.com

Sorry, bin grad drübergestolpert und hab hier echt nichts verloren.
Aber ihr habt keinen Plan jungs.
SICHER GIBTS ne GRAKA für PCMCIA!
Das Teil heisst VTBook und ist etwa 279 EUro teuer.
Zum zocken reichts wohl nicht ganz.

VTBook <<<---- gegoogelt & ge-ebayt
VT Book von Village Tronic (featured by hp), Dualhead-Grafikkarte zum Anschluss zusätzlicher Monitore an ein Notebook, geeignet für Windows, Linux, Mac, incl. DVI-VGA Adapter. Mit dieser neuen PCMCIA-Karte VTBook kann das mobile Notebook mit dem Multi-Display-Arbeitsplatz kombiniert werden. Die VTBook-Grafikkarte ist hier die ultimative Ergänzung: in den CardBus PC Card Slot gesteckt, ermöglicht sie den Anschluss hochauflösender Displays, entweder digital (DVI) oder analog (VGA). Dank der Ausstattung mit 32 MB Speicher kann sie auch noch sehr große Auflösungen in maximaler Farbtiefe (16 Millionen Farben) mit hohen Bildwiederholraten unterstützen.

Es gibt keine Grafikkarte für PCMCIA. Die höchchstmögliche übertragungsgeschwindigkeit des Slots liegt bei 133 Mbit. Die Neue technik(NEW PC-CARD), für die es noch keine geräte gibt unterstützt 500Mbit was auch unzureichend wäre um Spiele zu zocken.
Nvidia entwickelt gerade eine schnittstelle für Laptops, die Grafikkarten unterstützen soll. Aber auch da wird mann nich auf dauer alles zocken können. Denn sobald die technik auf dem markt ist, werden alle anderen hersteller nachziehen und ähnliche produkte auf den markt bringen. Danach wird die technik ständig verbesert und mann bleibt auf den geräten sitzen die die technik als erstes unterstützten.

Und was ist das hä ???


Du solltest mal hier schauen:

http://www.golem.de/0312/28948.html


« Passt ein Mainboard mit dem Formfaktor ATX in ein Gehäuse mit Formfaktor E-ATX? Mein headset geht nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...