Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse von externer Festplatte Kaputt und einbau als interne nicht möglich!

Hallo,

mein Gehäuse von externer Festplatte Kaputt! Und ich will die eterne Festplatte zu einer internen machen, da ich die Daten, die darauf vorhanden sind, dringend benötige!
Wenn ich die Festplatte sachgemäß in den Computer einbaue und anschließe, erkennt das BIOS die zwar, aber wenn ich Win Xp Starten möchte, steht da: NTLDR Fehlt!
Und wenn ich die externe wieder entferne ist es weg und kann Win XP Sachgemäß Starten.
Wenn es nicht anders geht, wie kann ich die externe Festplatte Formatieren ohne das das fehlende NTLDR wieder auftaucht und wie kann ich die dann so konfigurieren und einbauen das mein Win XP die als interner Datenträger erkennt?
Könnt ihr mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen, Oliver Wendling.



Antworten zu Gehäuse von externer Festplatte Kaputt und einbau als interne nicht möglich!:

Hallo

Vermutlich liegt es an die Jumperung oder an die Bootreihenfolge die sich im BIOS ändern lässt.

Das passiert wenn du S-ATA Platten hast und eine IDE dazu kommt, dann schaltet der Computer die Bootreihenfolge um und bevorzugt die IDE Platte.

Gruß

Hallo,

die Jumperung stimmt auch, sonst würde das BIOS die beiden anderen Laufwerke und die Festplatte ja nicht erkennen, wenn das nicht stimmen würde...
Und die einstellungen im BIOS Stimmen auch, da er sich automatisch konfiguriert!
Ich will ja nur die Festplatte formatieren, damit ich die als internen Datenträger verwenden kann, bloß da steht mi rdas felhende NTLDR im weg!

Mit freundlichen Grüßen, Oliver Wendling.

Und die einstellungen im BIOS Stimmen auch, da er sich automatisch konfiguriert!

Nee, das siehst du falsch. Die Bootreihenfolge bestimmst du, da konfiguriert sich nichts automatisch. Der Computer kann nicht wissen ob du von CD oder Festplatte oder Diskette booten willst.

Gruß

Ob du es glaubst oder nicht, die Bootrehenfolge macht der Automatisch...

Hatte als
erstes HDD-0 (wo Win XP drauf is),
zweites CD-Rom und als
drittes USB-HDD.

Als ich die externe eingebaut hab sah es so aus:

1. HDD-0
2. HDD-3
3. USB-HDD


Sonst stimmt alles, auch die Laufwerksjumperung...
Aber Trotzdem kommt, wenn die externe Strom bekommt, NTLDR Fehlt!

erstes HDD-0 (wo Win XP drauf is),
zweites CD-Rom <-- Ausschalten
drittes USB-HDD <-- Ausschalten

Ich meine nur das erste Bootdevice eingeschaltet lassen, die anderen stellst auf Disabled oder so.
Dann versucht er gar nicht erst auf die zu zugreifen nur auf die HDD0 und es müsste gehen.

« Letzte Änderung: 03.01.06, 18:04:50 von LinuxFan »

Alles klar, ich Probiers mal aus.

Danke!

SATA Jumper, seit wann denn das :P

Da ist doch nix mit Jumper, deshalb auch diese Probleme!!

Vieles davon gelesen, aber ohne Erfolg, wie es gelöst werden kann :-[:P :'(

Habe auch nicht von eine S-ATA Jumperung geredet! Die Rede war von IDE.

@Oliver Wendling

Kannst auch die Suchfunktion des Forums benutzen und nach NTLDR Fehlt suchen. Findest auch jede menge Beiträge.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search

Gruß


« Bluetooth , wie geht´skann kein DVD mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...