Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AUSVERSEHEN FSB AUF 200 GESTELLT, PC BOOTET NICHT MEHR

Hallo ihr,
Habe mir gestern zwei neue Ram Module gekauft, eingesetzt und Rechner
gestartet. Lief alles ganz normal. Dann bin ich ins BIOS gegangen und
habe den FSB von 166 auf 200 gestellt. Seitdem fährt der PC nicht mehr hoch. Mit Jumper setzen und Batterie rausnehmen fürs BIOS habe ich schon probiert(12 Stunden ohne Batterie), keine Änderung.
Was kann man jetzt noch machen? hatte schon mal das selbe Problem, ging aber nach 5 Minuten wiedernachdem ich BIOS resettet habe.

Mein System:
MSI K7N2 DELTA2 PLATINUM Mainboard
AMD 3000+ A Prozessor
2x extreMEmory 512MB, DDR1, 400,CL2.5 PC3200U
LITEON DVD- Brenner
MSI FX5900ZT VIVO 128MB Graka
200GB SATA Maxtor Festplatte
ATX 420W P4 Delux Netzteil
diverse Steckkarten wie W-LAN,Firewire,usw.(zur Zeit nicht angeschlossen)



Antworten zu AUSVERSEHEN FSB AUF 200 GESTELLT, PC BOOTET NICHT MEHR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche den PCmit einzelnen Speichersteinen hochzufahren und jeweils in einem anderen Slot.

bios baterrie raus und wieder rien nacjh ner min dan gehts wieder

Mit Batterie raus und so habe ich schon versucht, war 12 Stunden raus. Hat nichts gebracht. Auch der Versuch mit einzelnen Ram auf verschiedenen Steckplätzen gab keinen Erfolg.

Hast du das Handbuch vom MoBo ???
Unter(Oberhalb der Batterie kannst du Jumpern

1-2 =resetet
2-3 ist Normal (Boot)

dauert (bin Raucher) eine Zigarettenpause lang*g*

Mit jumper und Batterie habe ich schon probiert, Geht nicht an die Mistkiste.Fährt nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz

Wenn du n biosreset machst sollte er das bios wieda auf Standard einstellungen stelln also wenn du vorher 166 hattest war das wahrscheinlich Standard und vll funzts ja dann wieda.Ich hatte das glecihe prob als ich den fsb zu hoch gestellt ahb und du hast ja auch ein msiboard also da sollte es schon einen resetjumper gebn.stell denn doch mal auf reset shalt deinen pc an,der sollte dann imer noch kein bild bringen,lass ihn 5sec an unn mach ihn dann aus und stell den jumper wieda um.so hats bei mir auch funktioniert

« Letzte Änderung: 17.01.06, 16:48:12 von nouf »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Teste die Module doch erstmal in einem anderen PC ob sie überhaupt noch laufen. Sonst suchst du umsonst.

Das mit dem jumper klappt auch nicht(umsetzen, anmachen,ausschalten,umsetzen und wieder anmachen.Die RAM Module sind nagelneu. Der PC lief ja auch einmal hoch. Habe meine beiden alten Module einzelnd eingesetzt, Geht auch nicht.Kein jumpen, kein Batterie raus,4 verschiedene Module getestet auf drei verschiedenen Steckplätzen. Bin so langsam am verzweifeln. Kann es auch sein das das BIOS gar nicht mehr drauf ist? Er bootet aber auch von keinem Laufwerk, nicht mal Dikette.

Du hast doch den Stecker rausgezogen,
während du die Batterie raus hattest oder ???

Jo, Stecker war draußen,wegen der Restspannung.

du hast den prozessor hochgejagt als du auf 200 umgestellt hast der is jetzt im ..,. und da kann der rechner nicht mehr booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bios baterrie raus und wieder rien nacjh ner min dan gehts wieder
Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil!
 Batterie rausnehmen fürs BIOS habe ich schon probiert(12 Stunden ohne Batterie

« GF6800LE geht aus!Windows startet nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...