Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Standard IDE/ESDI-Festplattencontroller

Moinsen!

Ich mache gerade ein PC von meinen Kumpel fertig und zwar hab ich Win98 raufgemacht dann zeigt er mir im Geräte MAnager an das der zweite STANDARD IDE/ESDI-Festplattencontroller nicht richtig installiert u.s.w so hab ich gedacht villeicht liegt es an 98 dann hab ich alles wieder runtergeschmissen und ME rauf installiert und dann wieder das problem! Konnte nicht Gestartet werden Keine Treiber installiert u.s.w und was merkwürdig ist meine Soundkarte (ISA) Aztech ??? auf jeden fall wurde sie unter 95 erkannt wird auch nicht angezeigt! Gegoogelt hab ich auch schon aber nicht gefunden...

Erst mal der PC
PAckard Bell Desktop Tower 150 Watt
Graka Cirrus Logic 5420 Onboard 2MB
PS/2 Onboard
Soundkarte AZTECH ??? (ISA)
3COM Netzwerkkarte (PCI)
96MB EDO RAM
2 Festplatten (Primary)
1 CD-ROM LAufwerk (Secondery)

Das würde mich ja alles nicht stören wenn das CD-ROM Laufwerk angezeigt ist aber dank das der Treiber nicht geht geht auch das CD Laufwerk nicht! Danke schon mal für Antworten  :'(



Antworten zu Probleme mit Standard IDE/ESDI-Festplattencontroller:

Moinsen!

 dann zeigt er mir im Geräte MAnager an das der zweite STANDARD IDE/ESDI-Festplattencontroller nicht richtig installiert
meine Soundkarte (ISA) Aztech ???
 wird auch nicht angezeigt!


2 Festplatten (Primary)
1 CD-ROM LAufwerk (Secondery)


aber dank das der Treiber nicht geht geht auch das CD Laufwerk nicht!

erstmal, ob ichs richtig verstanden habe: Vom BIOS her und unter DOS hat das CD-LW funktioniert. Sonst könnte ja kaum Win98/ME installiert worden sein
Windows macht n gelbes Ausrufezeichen vor den 2. IDE-Controller?

vielleicht nur dumme Vorschläge:
Im BIOS gibt es PnP-OS enabled, sollte bei Win98 auf disabled
Ich hatte schon ne ISA-Soundkarte, die noch nen IDE-Controller mitbrachte, war für die Zeit, als 486er nur einen hatten.
Wenn Du die Soundkarte ausbaust, ändert sich dann was?
Wenn die Festplatten mit Master und Slave klappen, wie ist es mit 1.HDD Master, CD-LW Slave an 1. IDE-Controller, 2.HDD an 2. IDE-Controller?
Eigentlich sollte Win98/ME besser sein als Win95, aber frag mich nicht..

« Leistung des NetzteilsNEC 4550 Dvd-brenner funkt. nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...