Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leistung des Netzteils

Hallo Forum,

habe da mal eine Frage. Wie weit ist die Leistung des Netzteils wichtig für die Gesamtleistung eines PCs?

Mein PC hat ein 250 Watt Netzteil, Pentium 4 – 2,67 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher (waren orig. 512 MB), Grafik Radeon X800 GTO (war orig. Radeon 9500 PRO).
Ich habe soweit keine Probleme, interessiert mich halt so.
Gruß, Heiko



Antworten zu Leistung des Netzteils:

Hallo Forum,

habe da mal eine Frage. Wie weit ist die Leistung des Netzteils wichtig für die Gesamtleistung eines PCs?




Je mehr eingebaut wird um so mehr Leistung wird angefordert.
Wenn zu wenig Leistung vorhanden ist kann es z.B. dazu führen das der Rechner oder das Programm abstürzt.
Soll heißen das Spannungsgefüge deines Netzteil verändert sich nach unten.
Damit treten dann derartige Probleme auf.

Nebenbei gesagt, dein Netzteil scheint mir auch nicht mehr ganz zeitgemäs ;D
Unterstes Minimum würde ich sagen, liegt bei 350 W.

Gruß Mehudine

Nebenbei gesagt, dein Netzteil scheint mir auch nicht mehr ganz zeitgemäs ;D
Unterstes Minimum würde ich sagen, liegt bei 350 W.


Ja, das denke ich auch, ist ca. 2 1/2 Jahre alt der Rechner. Bei der PC Entwicklung ja schon fast ein Oldie  ;)
Danke und Gruß, Heiko
Ja, das denke ich auch, ist ca. 2 1/2 Jahre alt der Rechner. Bei der PC Entwicklung ja schon fast ein Oldie  ;)


Sag nix über die Oldis.
Viele der neusten kommen an die Leistungen  der Alten überhaubt nicht ran.

Guck mal hier, das ist meiner ca. 10 Jahre alt und der rennt wie eine eins. ;D
Damit spiele ich z.B.Need.For.Speed.Most.Wanted ohne ein lästiges Ruckeln  ;D

Informationsliste:
   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX             (DirectX 9.0c)
CPU Typ             AMD Athlon-PECM, 1133 MHz (8.5 x 133)
Motherboard Name   Epox EP-8KTA3(+)  (1 ISA, 6 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8363A Apollo KT133A
Arbeitsspeicher   768 MB  (SDRAM) 
DIMM1: 512 MB PC133 SDRAM    No Name
DIMM3: 256 MB PC133 SDRAM    No Name
BIOS Typ   Award Modular (07/29/02)
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
Monitor   CTX EX960 Series, 19-Group 107KHz/160Hz  [19" CRT]
Soundkarte   ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive
Festplatte   WDC WD800BB-00CAA1  (74 GB, IDE)
Festplatte   WDC WD300AB-00BVA0  (27 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-1300A  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk   TEAC DV-516E  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.100)
Drucker   HP DeskJet 710C
FireWire Controller   Texas Instruments OHCI Compliant FireWire Controller
Tastaturtyp   IBM enhanced (101- or 102-key) keyboard
Maus  Funk   Logitech-compatible Mouse PS/2
Netz-Teil    No Name   350Watt
W-Lan      T-Sinus  154 DSL Basic


Gruß Mehudine

Na 10 Jahre sind ein bisschen übertrieben ;D

Hab als Zweitrechner auch noch ein DELL aus
dem Jahre 1998 (glaub ich zumindest!)
Mit nem PIII 512MB SD RAM und ner Riva TNT 64Pro!!!
Hab WinXP PRO drauf, und das Ganze läuft eigentlich sehr
gut zum Schreiben, Surfen Musik höhren usw. ;D


« HP 990 Probleme mit Standard IDE/ESDI-Festplattencontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...