Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard sockel und andere fragen

Hi, ich bin neu hier und habe glecih ein paar fragen:
-Welche vorteile haben motherboards mit sockel A zu einem anderen (wenns vorteile sind).
-Könnte mir jemand sagen welches motherboard mit einer Radeon 9550 pro (?) kompitabel ist? (im motherboard sollte eine soundkarte on board sein und auch eine netzwerkkarte; 4 USB)
-Und welcher DDR speicher ist besser und warum?



Antworten zu Motherboard sockel und andere fragen:

Also mein Vorschlag wäre das du dich am besten bei einem PC-Fachgeschäft erkundigst der kann dir sicher sagen was für ein MB zu deiner GrKa passt !!  ;D Also das ist meine Meinung,hab ich auch so gemacht und mein Pc läuft echt super  ;D  P.S.: Bin gespannt was andere noch dazu schreiben.Also bis dann MFG foker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt immer drauf an,was man mit dem PC machen will!!!
Sockel A ist immens preiswert,leicht zu reparieren/nachzurüsten,wenn was defekt geht.
Beim Arbeitsspeicher achte drauf,wenn Du 2 Riegel verbauen willst,das sie vom gleichen Hersteller sind.Sonst gibt es oft Probleme.
Und nimm nicht so billige,zumal gute Markenspeicher auch schon günstig zu haben sind.(Infinion,Kingston,Corsair)

Die Sockel selbst haben eigentlich keine
vor und Nachteile wohl aber die CPU die
darauf passt!!!

Zu deiner Grafikkarte passen alle Motherboards
mit einem AGP 8x Port.

-Und welcher DDR speicher ist besser und warum?

Hallo

Je größer die Zahl nach dem DDR ist (DDR266 (133 MHz), DDR333 (166MHz) DDR400(200MHz)) desto schneller ist der Speicher. Es empfiehlt sich immer, Markenspeicher zu kaufen, z.B. Infineon, Kingston..
Bevor du das machst, schau lieber im Buch des Mainboards nach was für Speicher überhaupt unterstützt werden und in welche Zusammenstellung.

Gruß

« Ist CeleronD wirklich ein Dualcore?Festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...