Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN DSL Problem???

Moin!
hab mir jetz ma dsl zugelegt!
hab aber ein problem! und zwar die kabel die dabei sind, sind schon mal zu kurz! gut dann bin ich ja nicht blöd hab ja 10 meter netzwerkkabel! aber des is halt scheiße wenn des so unter der türe klemmt! des machts dann auch net lang mit!
gut bin aber immer noch n et blöd!:)
gibt ja wlan! aber was muss ich beachten? kann das die geschwindigkeit beinträchtigen? habe mir 6000er leitung geholt!
sind ca. 5 meter bis zur anlage und so zwei mauern ungefährt dazwichen!
würde mich freuen über antworten!
mfg



Antworten zu W-LAN DSL Problem???:

 :)
hi. Die Nachteile von WLAN sind in erster Linie die beschränkte Bandbreite und die trotz Verschlüsselungsverfahren (WEP) geringe Datensicherheit.
Wenn noch 2 Mauern dazwischen sind ,kann es zu Verbindungsproblemen kommen.
mfg.


« Speedport W 500 V mit Wlan verbindenfritz box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...