Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte übers Netzwerk

Hallo,

habe mal ne kleien Frage und stell mich mal dümemr bei diesem Thema als ich bin *glaub*

Ist es möglich meine Soundkarte im Netzwerk freizugeben sodass man von dem 2ten rechner aus drauf zugreifen kann und musik hören kann?

vielen Dank im vorraus.



Antworten zu Soundkarte übers Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst praktisch z.B. bei nem Kumpel die Musik hören, die bei dir daheim ist richtig??Dann einfach eine Remotedesktopverbindung aufmachen und fertig ists. Der Sound wird mitübertragen.

also es stehen hier 2 rechner nebeneinander und an meinem ist ein 5.1 system angeschlossen.
ist es möglich das man musik vom 2. rechner startet sie aber über meinen audioausgang wiedergegeben wird?

lg micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. So wie ich es dir gesagt habe.

Aha, dann danke erstmal,

kann mir noch jemand sagen wie ich das einrichte?
oder gibt es noch ne einfachere variante dafür das der Sound von 2 PC´s über eine Soundkarte wiedergegeben wird?

lg Micha

Ich Danke euch mal für den Tip.

hab es zwar unter Windows XP Home nicht hinbekommen aber trotzdem danke


« Win XP: Spooler SubSystem App hat ein Problem...Win ME: Der Dateityp verweist im Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\cmdfile\shell\ope »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...