Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einfügen (paste) funktioniert nicht

Ich habe ein etwas sonderbares Problem. Bei mir gibt es unter XP mehrere User, von denen aber in der Regel nur einer benutzt wird (alle haben Administratorenrechte). Bei diesem "Hauptuser" funktioniert eigentlich alles.

Bei allen anderen Usern klappt aber eine Sache nicht, und zwar die Einfügen(paste)-Funktion. Es machte sich bemerkbar, als wir versuchten, auf dem Desktop ein Dokument in einen Ordner zu schieben. Es kam eine Sanduhr und dann nichts mehr. Wir konnten den Vorgang mit dem Task-Manager abbrechen und weitermachen. Aber Funktionieren wollte es nicht. Auch im Explorer ging die "Einfügen"-Funktion nicht (zum Beispiel beim Kopieren einer Datei in ein anderes Verzeichnis). Das selbe Ergebnis, nämlich die Sanduhr, auch nach einer Stunde warten. "Löschen" ging und "wiederherstellen" aus dem Papierkorb auch. In Word konnte man eine Datei speichern. Und in einem DOS-Fenster ging auch das Kopieren mit dem alten copy-Befehl. Also an Zugriffsrechten scheint es nicht zu liegen. Ausserdem sind ja alle Administratoren.

Testweise habe ich dann einen ganz neuen User angelegt, aber auch bei diesem zeigte sich das gleiche Problem.

Und wie gesagt, beim User, der regelmäßig benutzt wird, klappt es ohne Probleme.

Kennt das jemand? Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Besten Dank im voraus....



Antworten zu Win XP: Einfügen (paste) funktioniert nicht:

du meinst taste oder ???
ich weiß nicht wie man das wieder hin bekommt aber ansonsten könntest du es so probieren:
 
 
 

Ich meinte NICHT die Taste, sondern den Vorgang. Lies bitte nochmal meinen Beitrag oben.... :-)


« Win XP: media player 10Win XP: pokapoka79.exe hilfeee!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...