Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nicht starten aber abergesicherte modus geht

hallo freunde bin echt am verzweifeln.habe gestern erst noch im internet gesurft,dann stürzte mein rechner ab.wollte gleich wieder hochfahren aber der rechner geht bis zu windows wird gestartet stelle und startet wieder von vorne.das heisst ich komme nicht ins system rein.er fährt ständig hoch und runter.aber im abgesicherten modus komme ich ohne probleme rein.was ich bemerkt habe  war das der rechner in letzter zeit bei einem fussball spiel ein zweimal abgestürzt ist.bitte wirklich um hilfe.
kenne mich leider auch nicht so gut aus.wäre sehr glücklich wenn ihr mir da wieter  helfen könnt.Vielen dank schon im voraus



Antworten zu kann nicht starten aber abergesicherte modus geht:

Hast du irgendwas am System geändert oder irgendein Programm installiert oder neue Hardware installiert?

Es könnte natürlich auch an Viren liegen..........
Ist dein PC abgesichert? Versuche mal im abgesicherten Modus dein System zu bereinigen. Und wenn du keine Ahnung vom Verteidigen gegen Viren hast dann schau mal hier: Klick

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit zu formatieren und Windows neuzuinstallieren. Sichere dazu all deine gaaaaaaaaaaaanz wichten Daten im abgesicherten Modus, soweit dies möglich ist. Du kannst dazu auch das Tool nLite verwenden: Klick

Bei Fragen: Frage hier.

Ich hoffe, dass jemand eine bessere Idee hat, denn eine Neuinstallation ist nicht immer der beste Weg.

cya bmwtuner

vielen dank für deine schnelle antwort.ich habe keine hardware installiert bzw nichts am computer gemacht.wollte schon im abgesicherten modus reinigen aber mein virus programm funktioniert da nicht.verwende kaspersky.komme echt nicht weiter.was ich nicht verstehe ich hatte ganz normal gesurft auf einmal das er abstürzt.wie kann ich das im abgeicherten modus reinigen.danke jetzt schon

Kannst du deine wichtigen Daten sichern? Hast du die Windowsinstallationscd?

Wenn ja und ja, dann versuche eine Neuinstallation.

cya bmwtuner

Ansonsten: Lass dir von einem Kumpel o.ä. eine CD mit Antivir, Spybot und Ad-aware brennen oder lade dir die Programme selbst herunter, falls dies möglich ist. Wo es dir Programm gibt sichst du hier: Klick!

Anleitung für das Formatieren: Formatieren

Anleitung für die Neuinstallation: Neuinstallation

Die Festplatte solltest du folgendermaßen aufteilen: Installationsvorschlag

Aber wie gesagt, ich hoffe das bessere Lösungsvorschläge folgen werden.

cya bmwtuner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- zu den guten Anleitungen vom @BMWtuner kommen ev. noch welche, wenn:

READ.ME ==> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

MEIN PC LÄSST SICH EIN SCHALTEN ABER EIN BLAUES BILD KOMMT UND STAHR VIRUS ENTFEREN WIE KANN ICH DAS PROBLEM LÖSSEN ?kann mir da jemand helfen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hört sich nicht so gut an

empfehle

a) ReparaturInstallation
b) NeuInstallation nach DatenSicherung

Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

--------------------------------------------

>>> XP-Install mit Bildern <<<

>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

 


« Win XP: Modem FirewallWin XP: Schriftfarbe im Datei Explorer ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...