Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DRINGEND! Registry-Eintrag "Aureal" gelöscht.

Hi!

Habe aus Versehen in der Registry den Eintrag "Aureal" gelöscht. Welche Software muss ich neu installiren, um den Eintrag wiederherzustellen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.



Antworten zu Win XP: DRINGEND! Registry-Eintrag "Aureal" gelöscht.:

Keine , wenn Du eine Systemwiederherstellung machst auf den Tag VOR dem löschen !!
Start , Hilfe & Suport , da auf Wiederherstellung ....

EINE NEUINSTALLATION IST 100 PRO NICHT NOTWENDIG! Das ist kein Registry-Eintrag, der ursprünglich nach der XP-Installation vorhanden ist.

Aureal hat irgendwas mit Creative&Soundkartentreibern zu tun.

Der Eintrag wurde hier gelöscht:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> AUREAL

Da ich diesen Eintrag auf meinem anderen XP-System gar nicht habe, ist er auch nicht von Anfang an vorhanden, was soll also bitte eine Neuinstallation? ??? ::)

Keine Neuinstallation! Eine Systemwiederherstellung! Oh mann.....................

Start>Hilfe und Support>Computeränderungen mit der

Systemwiederherstellung rückgängig machen>Computer zu einem

früheren Zeitpunkt wiederherstellen>Weiter>>Einen Tag vor

dem Löschen von Aureal suchen und

anklicken>Weiter>Weiter.........

« Letzte Änderung: 22.04.06, 23:40:20 von bmwtuner45 »

Erstmal DANKE für den Tipp! Nach der Systemwiederherstellung funktioniert wieder alles einwandfrei. :)

Hatte den vorigen Beitrag so verstanden, dass wenn ich keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hätte, es keine Möglichkeit gegeben hätte, den Registryeintrag wiederherzustellen (--> Neuinstallation).

Wobei es doch auch möglich sein müsste einen derartigen Registry-Eintrag durch die einfache Neuintsllation der jeweiligen Software, die den Eintrag erstellt hat, wiederherzustellen?!

Jetzt hätte ich aber noch zwei Fragen bezüglich der Systemwiederherstellung:

Es wurden jetzt mehrere Ordner folgendermaßen umbenannt:

Ordner --> Ordner (2)  Kann ich diese Ordner jetzt wieder umbenennen also
Ordner (2) --> Ordner ohne, dass Komplikationen auftreten?

Außerdem habe ich gesehen, dass eine solche Systemwiederherstellung auch wieder rückgängig gemacht werden kann, d.h. der fehlerhafte Zustand muss ja ebenfalls noch gesichert sein. Lässt sich dieser Wieherstellungszeitpunkt mit der falschen Konfiguration nicht auch löschen?

Sorry für Doppelpost, aber so sollte es doch gehen:

http://www.windowspower.de/artikel_Überflüssige+Daten+der+Systemwiederherstellung+löschen_401.html

Eine Installation des richtigen Programms jätte sicher genügt , aber wenn man nicht weiss , welches ???
Schau mal in die Registry , evtl findest Du enem Hinweis auf das Programm.

Aureal   <<<< scon gegoogelt ???


« Win95: Ueberprüfung Konsisent der FestplatteWin XP: Bilder löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...