Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: SSL-Probleme / Adminrechte

Langsam dreh ich durch...
Aus einem mir unerfindlichen Grund spinnt mein Rechner seit geraumer Zeit.
Zum ersten öffnet er keine SSL-gesicherten Seiten mehr, ebenso ist es mir unmöglich Dateien hochzuladen, da (so vermute ich) die Rückmeldungen vom Server geblockt werden.
Haben ein Netzwerk und der Rechner meiner Freundin hat keinerlei Probleme damit.
Ferner erklärt mir mein eigener Rechner ich hätte keine Administrorrechte und das obwohl ich der einzige Nutzer bin...

Weiss langsam nicht mehr genau ob ich nun den Rechner oder mich aus dem Fenster werfen soll und habe mich schon lange nicht mehr so sehr nach dem guten, alten DOS gesehnt...

Nutze den IE 6.0

« Letzte Änderung: 05.05.06, 01:47:26 von Scarat »


Antworten zu Win98: SSL-Probleme / Adminrechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nach Viren und Spyware gesucht? Auch im abgesicherten Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Win98 hast sicherlich nicht am laufen  ;)

Daher mal gemäß hier berichten:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Also die Systemeinstellung wirft folgendes aus:

Zitat
Windows 98
Zweite Ausgabe
4.10.2222 A

Ausserdem der IE 6.0, welcher auf der Arcor-CD mitgliefert wurde, wenn ich das richtig verstanden habe wurde da gleich das SP 1 mit eingespielt.

Outlook und Co verwende ich nicht, die Probleme liegen beim Windows, welches steif und fest behauptet ich wäre kein Admin und eben jenen Spinnereien bei SSL-Verbindungen. Da werden die Seiten schlicht und ergreifend nicht geöffnet.

Viren und Spyware schliesse ich mal ganz frech aus, da der Rechner frisch formatiert und neu installiert wurde, hat die Probleme aber nicht beseitigen können.

Schaue mal im IE bei Einstellungen = Internetoptionen, ob da unter anderem SSL das Häckchen fehlt ???


Adminrechte, hat der andere PC etwa WIN 2000 oder XP drauf???

Häkchen bei SSL 2.0 und SSL 3.0 sind gesetzt...

Und ja, der andere Rechner läuft mit XP.

Würde es etwas bringen wenn ich das Netzwerk auseinander nehme und den Rechner solo neu mache?
Aber das kann ja eigentlich auch keine Lösung sein. Zumal wir momentan das Problem haben, dass keiner der beiden Rechner auf den Router zugreifen kann, ich kann die Software mangels Adminrechten nicht installieren und bei meiner Freundin schiesst der Popup-Blocker die Installationsseiten ab.


« Win XP: Anzeige Problem mit der Schriftxp: problem mit den ie 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...