Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo, mein rechner ging eben urplötzlich aus und fährt jetzt nicht mehr hoch.

Wenn ich den Powerknopf drücke, gehn nur ein paar Läfter an, sonst fährt nix hoch.

Was kann ich tun? Windows CD einlegen (Falls das überhaupt geht) oder Boot-Dsikette erstellen (wie geht das)??

:( Bin nicht so firm in solchen Dingen ...

Danke euch



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch:

Strom abziehen und mal ne Stunde abwarten . Kannst ja den PC mal aufmachen und reinigen , besonders die Lüfter . dann bei offenem PC mal testen (Vorsicht Strom). Könnte z.B. ein Hitzeproblem generell sein , oder an CPU / Graka .

Hallo, das hat leider nicht geklappt.

Wie könnte ich zur Problemlösung vorgehen? Der Rechner ist schon 4-5 Jahre alt, aber ein guter.

Am Bildschirm blinkt die grüne LED.

CD Laufwerk geht.

Wenn du die Möglichkeit hast, tausch einzelne Teile nach einander aus.

Hallo.

Habe eine alte Grafikkarte und Festplatte... mal schaun, ob die aufs motherboard passt.

Habe ordentlich gereinigt, hat sich aber nix getan.

Als geübter Profi hört man doch, was kaputt, also ab wann nix mehr bootet.
Es springen wie gesagt die Lüfter an, dann piept er 2x (wie immer) und sonst passiert nix weiter :(


Hast du den PC offen?

Dann suche auf dem Motherboard die Batterie! Sie ist flach und kann leicht herausgenommen werden.

Lege sie für 1-2 Tagen auf die Seite und bau sie wieder ein. Du wirst ggf. Glück empfinden, denn der PC startet wieder. Dann nur noch das Datum und die Uhrzeit wieder neu einstellen.

Sie stehen auf dem Lieferdatum -  auch interessant.

hallo, zieh mal die cd laufwerke ab ( Strom und IDE Kabel ), hatte das selbe gehabt.
dann starte mal wieder neu, wenn es funzt, dann schließ ein laufwerk nach dem anderen wieder an.


« Probleme mit Installation von Win XPIhre Frage:Komme nicht mehr in den abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...