Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hängen beim Booten(unregelmässig)

Jo hi
ich hab eingroßes problem. Mein Rechner bleibt ständig hängen...
klingt jetzt zwar sehr simpel, aber so einfach ist es nicht.

Der PC bleibt in unregelmäßigen Abständen hängen, er friert einfach ein ohne irgendwas zu machen. Aber das sogar schon befor ich überhaupt einen Boot-screen bekomme. In 1von 50 Fällen kann ich sogar mal ins Windows, allerdings nicht lange.
Auch wenn ich dann viele Wichtige dateien verlieren würde, würde ich sogar Formatieren, aber selbst wenn ich über CD-boote bleibt der Rechner hängen. Hab mal einen Bekannten gefragt, der meinte es läge entweder an einem deffekten arbeitsspeicher, Netzteil oder halt Festplatte liegen könnte.
Hat jemand eine idee was ich machen könnteß



Antworten zu Hängen beim Booten(unregelmässig):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Checke mal die CPU ob die sitzt. Ansonsten tippe ich mal auf die Grafikkarte, die eventuell zu heiss wird oder die Festplatte hat sich total verabschiedet. Kannst du irgendwas davon tauschen?

hm stimmt Graka könnte es auch sein, die powert ihren Lüfter beim booten immer voll hoch.
Klar hab momentan 2Rechner hier, aber HDD kann ich natürlich schlecht wechseln wegen der   
config, aber Graka sollte gehen.
nur: wenn die Graka doch kaputt ist, sollte sie mir doch eigentlich die ganze zeit fehler anzeigen oder? weil hin und wieder kann ich ja ins Windows und auch ohne Anzeigefehler, bleibt halt nur nach wenigen minuten hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Einfach ausprobieren.

Also habs jetzt mal mit ner anderen Grafikkarte ausprobiert und der Fehler besteht weiterhin. Komm jetzt meistens nichtmal bis zum Boot-screen, der Bildschirm bleibt schwaz aberder der Lüfter der Graka geht wie immer beim Booten ab.

soo hab mal ein paar Sachen ausprobiert:
wenn ich 1älteren Arbeitsspeicher einbaue, pipst der Rechner am anfang ganz oft, ka wofür das steht.
wenn ich nur einen der beiden Arbeitsspeicher drin hab die ich normal drin hab, kommt der Rechner immerhin bis zum Win Ladescreen, mit beiden irgendwie nichtmal zum Screen wo man zum Bios kann.
Außerdem: leuchtet neben meinen Steckplätzen für den Ram eine orangene Lampe, ka ob das immer so ist, hab son Gigabyte Board.

Ich verzweifel langsam  :'(

haha ich komm ja nichtmal über den Boot-screen hinaus. Meistenst nichtmal bis dahin, hab oft einfach nur schwarzen Bildschirm. :(

Dann sind deine sektoren der HDD beschädigt :'( :'(

hmm alsoooo
ich war maln ganz schlauer Fuchs und hab die HDD als Slave an einen anderen Rechner gesschloßen. Also der Rechner erkennt die HDD und ich seh die Dateien auch, ich lasse gerade AntiVir drüber laufen, gibt es sonst noch was was ich machen könnte?

Mal ne Frage, was würde normalerweise passieren, wenn ich keine HDD angeshloßen habe und den PC starte, bei mir starten zwar die Lüfter und so, aber der Bildschirm bleibt grau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. NOrmalerweiße fährt der PC dennoch hoch und meldet halt, dass er kein Bootmedium findet. So wies ausschaut ists wohl nicht die Festplatte die bei dir Probleme macht. Bleibt wohl nur noch das Mianboard.Sichergehen würde ich trotzdem und noch eine andere Festplatte mal an dem "defekten" PC testen.

Aber die Festplatten vom anderen Pc ist doch gar nicht auf meinen Pc configuriert. Hm also Graka ist nicht, HDD anscheinend ja auch nicht, wenn der Pc komplett ohne Festplatte nichtmal zum Bios kommt. Währe doch gut möglich wenn der BIOS chip am ..,. ist, obwohl ich 2hab ^^ dualBios scheint ja viel zu bringen -.-
naja Netzteil wäre auch noch möglich oder? oder halt Arbeitsspeicher, obwohl ich den schon getestet habe, bei den 2alten fängt der Rechner ganz schnell an zu pipen und bei den neuen ists kein unterschied.

hab von nem bekannten den tipp bekomen, dass vielleicht ein Virus meinen Mainboard Chip befallen hat, habe deswegen mal den Rechner vom Strom genommen und die Batterie abgenommen, der Fehler ist aber immernoch. Jetzt hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, die Graka bekommt anscheinend gar kein Signal mehr oder so. weiß nicht ...... :'(

Momentane Situation:
Hab alles rusgebaut, bis auf netzteil,CPU und Mainboard (inkl lüfter ^^)
dann: rechner piept....also steck ich den arbeitsspeicher wieder rein, piepen hört auf, dafür leuchtet nun neben den Steckplätzen eine LED....
damit ich sehen kann obsfunktioniert hat, schließ ich also wieder die Graka an....(die beim botten am anfang immer direkt ihren Lüfter hoch powert) das Bild ist eiterhin schwarz und der Lüfter powert durch....
jo was nu?


« Verschärfte Version der Echtheitsprüfung WGA in Win XPVideo Wiedergabe im Win. Media Playe 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...