Wie setze ich mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurück?

Hilfe bin total verzweifelt, will versuchen meinen Computer auf einen früheren Termin zu restoren weiss aber nicht wie. Habe Windows 2000 professional in deutsch. Kann mir einer von euch Genies sagen genau wie ich das hinkriege. Wäre echt dankbar.

Nicki   ???

Antworten zu dieser Frage:

Funktion der Wiederherstellung:

Start-> ausführen-> msconfig-> systemwiederherstellung starten-> Computer zu einem früheren (zeitpunkt bzw.) Wiederherstellungspunkt wiederherstellen. ;)

wenn ich msconfig in die Leerzeile nach ausführen eingebe und auf ok klicke kommt ein kl window das sagt: die datei msconfig (oder eine ihrer Komponenten wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher dass die Pfad und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

Was jetzt?  :'(

Das geht gar nicht :-\

 ??? Was genau geht da nicht?

Also ich musste diese msconfig datei erst mal aus dem Internet runterladen weil die bei windows 2000 nicht dabei war. Das hab ich ja jetzt aber sie laesst sich nicht in mit rechtsklicken kopieren so wie es in dem einen Hilfe link steht. Ich bin am PC meiner Mutter zu Hause hab ich XP pro da ist das ganz einfach über start, programme usw zu restoren aber hier hab ich echt ein Problem

Also? :'(

Achsooo, ups, sorry, hab Windows 2000 nicht beachtet.  :-X

Hast du sie denn in diesen Ordner "\WinNT\System32" reinkopiert, bzw. es versucht?


Rechner öffnen, auf dem Mainboard die Flachbatterie suchen und herausnehmen. Nach ein paar Stunden wieder einsetzen und der PC ist wieder in den Lieferzustand gesetzt


Funktioniert auch bei W 2000!

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.  Hoffe ggf auch in 2000
oder Start , Programme , Zubehör , Systemprogramme ???

Hab´s hingekriegt. Alles supi. Tausend Dank.

Welcher Tipp war den hilfreich ?? NEUGIERIG !!!

Windows 2000
hat
 keine Systemwiederherstellung!!! :P

Kopie aus Softwaretipps

Software ganz oben Antwort 19 ;)

WINDOWS 2000 und das Problem mit msconfig![/b][/u]

Wer schon mal bei Windows 2000, auch W2K genannt, den Befehl (Start>Ausführen) msconfig starten wollte, der bekam eine Fehlermeldung, daß der Befehl nicht ausgeführt werden kann...blabla

Ein kleines Tool jedoch und es Funktioniert!!
Nach dem Download (den Ordner öffnen, wo Ihr es Speichert)
den kleinen Ordner „msconfig“ anklicken und es öffnet sich das Fenster „SYSTEMKONFIGURATIONPROGRAMM“.

Z.Bsp um die Boot.ini zu bearbeiten, oder
Systemstart mal zu bereinigen,
das führt oft dazu, das Windows so langsam startet (Bootet)

Free und Download unter:

http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=329

msconfig, ja genau das habe ich gesucht!
Klasse!
Danke ;)


« Abfrage BetriebssystemHILFE! Alle Sorten von Bluescreens.... »