Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gibt es eine möglichkeit den pc im windowsbetrieb zu sagen er soll beim nächsten mal von cd starten oder er soll windows neu installieren
weil neues mainboard wäre tuer....
außerdem sehen diese teile noch alle gut aus nix gewöbt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS kann man einstellen das er von CDROM booten soll, Boot reihenfolge oder sowas.
Alternativ sehr direkt nach dem verschwinden, besser noch dabei fleissig auf F8 rumhämmern, es kommt ein kleines Bootmenü. Er installiert allerdings nicht von alleine (nicht ohne viele Umwege über ein funktionierendes System).
Mit Partitionieren solltest du dich schon auskennen.
Vielleicht sind die USB Ports auch bloss vom Windows nicht mehr ansprechbar und nach einer Neuinstallation geht alles wieder :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei PC arbeiten der Art, Netzstecker ZIEHEN, und dich statisch entladen, wie z.B. an der Heizung.


Fass lieber das Gehäusse vom PC an, denn dann hast du sicher immer die gleiche Ladung wie das Gehäusse!!!!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wahr. Wenn das PC gehäuse auf dem Teppichboden etwas herumgezogen wird, dann ist das wohl keine schlechte Idee:) eh besser für wegfaule ;)

ich hoffe auch das durch eine neuinstallation meine usb anschlüsse wieder in ordnung sind...
aber ein problem gibt es wie ich schon sagte ich kann während der bootphase meine tastatur nicht benutzen da sie da nicht funktioniert
also müsste ich windows schon vorher klar machen das er von cd starten muss und nicht erst beim booten
irgendwelche möglichkeiten...

Soweit ich weiß musst du dafür schon ins BIOS (ziemlich sicher)


« Ihre Frage: svchost.exe / run time error 462Office 2000 Sicherheits-Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...