Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp löschen

ich habe ein problem ich soll mein pc komplett platt machen hatt ein computer fachmann gesagt ich sollte meine windows cd nehmen und win xp neu installiern das habe ich dann auch gemacht aber er lässt sich nicht löschen bzw. neu insstalieren danke



Antworten zu xp löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bei win XP musst du als erstes im Bios das Bootmenü so einstellen, dass er als erstes von CD-Rom bootet. CD einlegen, Computer starten und die CD Inst. laufen lassen, mit F8 bestätigen und weiter... bis du gefragt wirst wo er installieren soll. Hier hast du die Auswahl (wenn mehrere Patitionen angelegt sind). XP wird dir immer "C" vorschlagen.
Markiere die Partition die du löschen willst und folge den Anweisungen von Win XP.

"TIPP"
Solltest du mehrere Partitionen eingerichtet haben mach nur "C" platt, denn somit hast du immer noch deine Daten auf den anderen Partitionen behalten.

MfG

Das Geht nicht ???

Was geht nicht  :D

ich kann ihn nicht formatieren.

Wenn Du die vorhandenen Partitionen erhalten willst, mußt Du ganz am Anfang R - Reparaturkonsole aufrufen.

Dort format c: /fs:ntfs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal prüfen ob Original XP-CD oder eine "Wiederherstellung-CD" vorhanden ist

Das mit der cd habe ich doch schon gemacht aber er zeigt mir an wegen den uptadets gehen  das nicht. der pc fach mann hatt noch gesagt ich hatte 2 mal win xp bei mir trauf gespielt.

 :)
Selbst, wenn wir Dich mühsam zum Formatieren bugsieren könnten, beim nächsten Schritt wird´s wieder große Probleme geben. Nimm Dir jemand vor Ort dazu, der das mit Dir macht.
Und tu was für Deine PC-Bildung  :-\

Ich danke euch für eure hilfe >:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootet denn der Rechner überhaupt von der Windows CD ?

So wie hier beschrieben vorgegangen ?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Im 3. Bild sollten die vorhandenen Versionen auftauchen und können mittels "L" gelöscht werden

Mein pc läst sich nicht formatieren >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein pc läst sich nicht formatieren >:(

Was hast du denn gemacht und was für eine Meldung ist dann gekommen?

Must schon mal was mehr schreiben, wenn du Hilfe haben willst.

« windows media playerProbleme mit WindowsExplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...