Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows media player

ich konnte eigentlich immer dvds auf meinem laptop problemlos abspielen. allerdings bekomme ich nun letzter zeit folgende fehlermeldung:

Windows Media Player cannot play this DVD because a compatible DVD decoder is not installed on your computer.

da ich wenig ahnung habe, frage ich mich jetzt natuerlich ob es sich hier um einen virus handelt oder wie ich das problem loesen koennte. danke fuer jede hilfe schonmal im voraus.



Antworten zu windows media player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hört sich so an als ob Dir ein Codec Fehlt.
Gehe mal auf -> START -- dann auf Suchen (Nach Dateien und Ordner) -- und da gibst du bei Festplatte (C) --> Mplayer2 ein und versuchst mal über den die DVD abzuspielen - der sucht dann meist das Codes übers Internet wenn Du verbunden bist....vielleicht hilft das...

lg Skyler


« Unerwünschte Fenster öffnen sich bei Explorer/Moziillastartxp löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...