Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: bildschirmanzeige

hi,

nach neuinstallation von win98 se sind alle symbole so groß... internet kaum mehr lesbar... die anzeige hat nur 16 farben und einen entsprechend niedrigen bildschirmbereich. das muss sich doch ändern lassen??  ???

danke!!



Antworten zu Win98: bildschirmanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt den Treiber für deine Grafikkarte noch
installieren.

Moin,

bei Win98 muß nach der Installation (System & Grafik-
treiber) die Bildschirmauflösung manuell angepasst
werden. Dazu einen Rechtsklick auf den Desktop & im
Menü auf "Eigenschaften".

>Einstellungen>Bildschirmauflösung ändern (Schiebe-
 regler)

>Farbqualität entweder auf 16 Bit belassen oder
 aber 32 Bit.

Übernehmen und das folgende Fenster mit OK bestätigen.

Eventuell muß die Bildwiederholungsfrequenz angepasst werden.Dazu im gleichen Fenster wie vor, auf Erweitert, dann den Reiter "Monitor" & hier die Freguenz ändern (wenn möglich 100 aber wenigstens 75 Hertz, sonst flimmert es).

also, das mit den eigenschaften hab ich auch schon ausprobiert, aber da kann man nichts verändern... denke eher, es liegt an der grafikkarte. hab mal nachgeschaut:
der computer zeigt eine standard-grafikkarte an, aber eigentlich müsste das eine VGA 32 MB AGP TV-Out sein :) ich habe aber keine treiber oder so auf cd. kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

danke!

Wenn du den Hersteller weißt, auf dessen Homepage gehen und die Treiber herunterladen.

Gruß Streicher


« Win XP: CD-Laufwerk friert ein bzw. läuft nicht an Win ME: Kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...