Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: kann windows xp nicht installieren !!!

Hallo!
hab folgendes RIESENPROBLEM:
hab mir letzte woche nen neuen pc gekauft (E6300, 300GB-SATA festplatte). wolte natürlich sofort mit meiner win xp cd das betriebssystem installieren. nachdem das setup abgeschlossen wurde (und die festplatte formatiert wurde) startet der pc neu und eigentlich müsste ja nun der bildschirm erscheinen, in welchem man das windows einstellt. blöderweise erscheint aber wieder dieser altmodische blaue setup-bildschrim und ich muss win wieder installieren (und natürlich festplatte formatieren) und das immer und immer wieder... was soll ich tun?

danke für eure Hilfe!!!



Antworten zu Win95: kann windows xp nicht installieren !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation den Sata Treiber zuerst vor Windows installiert ?

wie genau funktioniert das bitte? bin leider micht der pc-freak...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal die wichtigste vorausstzung, eine Flobby. Dann Boot flobby ertselle, also mit dem Treiber, und dann installieren, dann kann das bios alle HDDs erkennen.

p4

hab jetzt die richtigen dateien auf ne diskette gesoeichert, F6 gedrückt und dann den xp-treiber ausgewählt. dann hat das sysstem auch die komplette festplatte erkannt (davor nur die hälfte weils ne ältere xp-version is). leider war das ergebnis am schluss wieder das selbe, sprich der prozess wiederholt sich wieder????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglicherweise machst du folgensen Fehler.
Nachdem windows zum 2ten mal startet, drückst Du wieder die eingabetaste. Das ist falsch, laß windows alleine weiter machen.

Also:
1. Windows installieren wie gehabt.
2. Windows startet während der Installation mehrmals.
Du darft aber nicht wieder die Enter Taste betätigen ( nur beim 1sten mal) - die Installation läuft dann automatisch weiter.
Erst wenn du nach dem InstallationsKey gefragt wirst - diesen eingeben und Enter drücken. Alles andere geht automatisch. Brauchst halt ca. 30 Minuten Zeit.

Verstanden ?

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, es will von CD Booten und da darfst du nichts drücken, einfach laden lassen. Kannst auch die Boot reihfolge nach dem start verändern, dann bootet er nicht mehr von CD sondern von HDD, auch richti partitioniert?

P4

habs nochmal mit der diskette (treiber!) versucht und nach der installation beim neustart kommt jetzt folgende Meldung:

following file is missing or corrupted: DISPLAY.SYS
there is an error in your CONFIG.SYS file on line 1


A:\<mode con codepage prepare =((850)ega.cpi)
    Bas command or file name

???
wo liegt denn jetzt schon wieder der fehler? bei der cd oder am PC ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt kannst du es noch mal Installieren....oder Repairieren, das errste wäre Sinnvoller.

P4

geht nicht, geht nicht, geht alles nicht!

hab jetzt zum spass mal meine alte windows 98 version installiert... und schau an, funktioniert!!!???

muss man das kapieren? wenn ich jetzt allerdings win xp installieren will, dann tritt wieder das alte problem auf!


« Win95: Hilfeeee...ich kann eine runtergeladene JPEG Datei nicht löscheninternetseiten nicht ganz darstellbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....