Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist meine grafikkarte kaputt ?

Hallo alle zusammen !
Ich habe seit gestern ein sehr nerviges Problem mit meinem Computer. Immer wenn ich battlefield 2 spiele , manchmal sofort nach dem laden einer Map, manchmal aber auch erst nach 20 Minuten, seh ich auf einmal auf dem Monitor nur noch seltsame Pixelberge ,,, also kein richtiges Bild mehr und meistens bleibt der ganze PC dabei hängen. Es kommt vor das ich dabei manchmal trotzdem noch den ton höre ode auf den desktop wechseln kann , aber ich sehe ihn halt nicht nur das wirre Pixel Bild verändert sich dabei leicht mir bleibt dann immer nichts anderes übrig als auf den Reset Knopf zu drücken. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das bei andren Spielen auch der fall ist aber ich werds noch testen, Hab BF2 bereits neuinstalliert und auch Grafikkarten Treiber neuinstalliert ... hmm hab Virenscan gemacht  und defragmentiert ...  ich weiss nicht was ich noch machen soll ich will erst alles mögliche tun und nach hilfe fragen bevor ich formatiere. :(
Ein Freund vn mir meinte, so sah es bei ihm aus als er seine Grafikkarte übertaktet hat und sie dabei kaputt gegangen ist... aber ich hab nichts an meinem PC übertaktet ... und ich habe Battlefield 2 schon ein halbes Jahr aufm PC und solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie ...  ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen  ... VIELEN DANK schonmal im vorraus 
MFG Daniel !



Antworten zu ist meine grafikkarte kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also enn es an deiner Grake liegen sollte, dann hättest du bei jeglichen Sachen dieses Problem...

Probier mal aus ob das auch bei anderen Spielen so ist und ob deine Einstellungen im Video Bereich bei BF2 auch richtig sind.


Mfg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch ein Temperaturproblem sein. Verdreckter Lüfter oder schlechte Luftzirkulation im Gehäuse. Überprüfe die Temperatur mal mit Everest oder Software der GraKa.

jo ok ich mach das mal mit dem programm.
so und ich hab es getestet es kommt auch bei Warcraft 3.
Jedoch bekomme ich diesen Fehler imme rnur in seeehr großen  Abständen. Wenn die Grafikkarte wirklich dran schuld sein sollte dann kann sie nur ne kleine Macke haben. Hmmm

ich weiss es nciht   oder esl iegt an Software aber ich habe vor dem tag an dem es angefangen hat nichts installiert oder ähnliches.


« Win XP: Plötzliche Bildunschärfe bei Windows XPWin98: Win98: Was heist NTLDR?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...