Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so installiert mal die forceware 163,75 whql von der nvidia seit vista 64 nicht vergessen einzustellen
dann muss es klappen.
 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 21:13:22 von Angelsdecay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auch für xp 32 oder 64 bit 163,75 whql 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 21:13:53 von Angelsdecay »

Auch mit dem neusten 169.09 Treiber hab ich immer noch diese Anzeige Probleme, trettet immer bei 3D-Anwendungen auf, vorallem wenn ich die mehrfach minimier und maximiere oder beende und wieder öffne. FREEZZZ, paar mals blinkt der Bildschirm(manchmal sogar Bluescreens). Dannach erscheint folgendes, ist euch bestimmt schon bekkant:
[imghttp://img217.imageshack.us/img217/1803/aufzeichnenof8.jpg[/img]http://img215.imageshack.us/img215/2161/warndreieckfy8.jpg[/img]
Kann zwar ohne Probleme weiter am PC dann arbeiten, aber wenn ich ein Spiel starte hängt sich die Anwendung sofort auf, dann hilft nur Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein spiel äh 3d spiel minimiert man nicht:
erst recht nicht mehrmals
das spiel schreibt daten in den ram wenn diese daten dann mehrmals neu geladen werden müssen verliert der ram wichtige dlls die für den spielverlauf wichtig sind,das kann man nicht verhindern
also wenn mann ein aktuelles spiel wie stalker das mehrmals macht friert das spiel ein das ist normal,weil es dafür nicht gedacht ist das man dies tut.
bei anwendungen sieht anders aus,wenn eine 3d anwendung wie etwa autcad einfriert hat das mit der speicherauslastung zu tun.
zu wenig ram,oder ein tool wie etwa java oder framework blockiert den ram,kann auch ein programm sein.
weil es da so viele möglichkeiten gibt.
Liste mal alles auf was gerade beim taskmanager steht
wenn dies wieder geschieht.
bei welcher anwendung kommt dieses verhalten.
und die forceware 169,09 ist fehlerhaft,bei mir läuft die nur so lange bei stalker bis sich der ram so vollgeladen hat bis der rechner einen bluesreen  kriegt.
da steht das alte lied eine nv4dsp dll.
hat den absturz verursacht.
das liegt bei mir an der forcewrae denn die ist zwar für neuesten shooter verbessert worden ,
aber nicht für die 8800 reihe denn diese haben ein bug in der archektikur des treibers.
dieser heisst videorambug (vram bug),nähmlich die graka lädt daten in den vram und vegisst diesen wieder freizugeben
bis der ram die daten in den arbeitsspeicher auslagert,dieser ist langsamer als der vram
nun zum absturz ,der grund ist das geht so lange bis der arbeitsspeicher dies auf die festplatte auslagert
und dann kommt es wegen zu großen abfragen nach daten vom spiel zum absturz.
da hilft nur die letzte beta 163,76 die hatte diese problem nicht aber man kriegt diese nicht mehr.
deswegen 163,75.
das war bei mir der grund,nur ich minmiere die spiele nicht weil ich weiss das dies mit den neuesten shootern nicht geht.Bei alten 3d spielen war dies noch möglich weil die nicht so ram lastigt waren und die forceware noch keine bugs hatte wie jetzt
das liegt hauptsächtlich an den spielen die wurden immer mehr speicher lastig.
darum kann man dies nicht mehr tun.
deine config ist ja sehr nah am high end
nun überprüfe mal mit powerstrip ob die temperatur beim spiel nicht zu hoch wird,dies geht auch mit ntune von nvidia,aber der ist nicht kompaktible mit der 169,09 treiber.
http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm
alternative kann man dies auch mit speedfan machen
http://www.almico.com/sfdownload.php
ansonsten kann man auch das tool für die überwachung der ra auslastung des spiel aufzeichnen mit videoramwatch exe
http://forums.legitreviews.com/about8247.html
da findet man auch die nötigen tools für die anwendung
der link geht nicht. der bei dir steht

Danke für dein Wissen erstmal;) Die Temperaturen sind bei mir in Ordnung, GPU steigt max. bis 80° und der Rest bleibt unter 50°. Stalker spiel ich auch, und unter XP kann ich das 100x ohne Probleme "minimieren" und wieder neu öffnen. Also ich könnte glauben dass mein Problem teilweise an dem Arbeitspeicher liegt. Weil leider dieser Treiber-Bug nicht das einzige Problem bei mir ist der bei den 3D-Anwendungen auftritt. Mit 3D-Anwendungen habe ich mehr Spiele gemeint. Oder z.B. 3DMark als SW-Beispiel. Bis jetzt hab ich glaub noch keine andere ähnliche Programme richtig getestet. Auf jedenfall hab ich gestern etwas gegoogelt, paar Kumpels abgefragt, dannach hab ich etwas mit Treiber experimentiert und hab auch den 163.75 bei mir drauf. Also bis jetzt noch keine Freezes bekommen, mal schauen wie es weiter läuft...

Freezzz...kotz... Hab schon vieles rumprobiert. Nichts geholfen, bis jetzt noch keine Lösung geholfen, wenn auch was hilft dann nur für kurze Zeit.

Guten Morgen
hatte auch das gleiche Problem. Mir hat es geholfen ein hotfix runterzuladen
hoffe es hilft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der patch für vista für die 8800 reihe gibst auch für xp.
das gleiche gilt auch für den creative treiber.
Wohlgemerkt es ist ein windows patch hat also nichts mit den treibern zu tun.
diese patchs sind nur in der benutzerdeffinierten suche zu finden .Wiso ?
Ich habe diese zufällig gefunden.

Hallo zusammen,

auch ich hatte dieses Problem. Auch nach mehrfachen neu installieren von OS (Vista Ultimate 64 Bit) und allen möglichen NVidia Treiber und Hotfixes hat sich nichts geändert. Dabei müsste ich nicht mal etwas spielen; es reichte schon wenn ich etwas in meine Grafikeinstellungen geändert habe.
Ich habe mein System auch nie übertaktet oder etwas im BIOS geändert (außer das ich das BIOS aktualisiert habe).
Dann habe ich einen Treiber von http://www.omegadrivers.net/omega_drivers.php ausprobiert und der Fehler ist nun nicht mehr aufgetreten. Dieser Version habe ich aktuell installiert: 9442_nvidia_omega_vista_116925.exe.
Interessant ist auch dass der Treiber nur für 32-Bit OS gedacht ist, aber auch Problemlos auf mein 64-Bit OS funktioniert.
Ich kann nicht versprechen dass diese Lösung für alle funktioniert, aber ein Versuch ist es sicherlich wert...

Mein System:

Asus Striker Extreme
Intel Core Duo E6850 2 x 3 GHz
4 GB DDR2 RAM Corsair 800 MHz
2 x Geforce 8800 GTX Club3D (SLI)
Thermaltake 1000W
500GB WD HDD SATAII
LG DVDRW/DL

Ich hoffe die Lösung bringt den einen oder anderen weiter.

Gruß,
Collins
 

Ganz klare Sache: es liegt an Direct X 10.
Dieses wurde von Grund au neu geschrieben - sobald man updatet auf die neueste Version, ist es vorbei.

Übrigens,auch die Kompatibilität zu DX8 und DX9 leidet, wie wir sehen können.

Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken, in der Zwischenzeit altes XP verwenden. Dieses ist sehr ausgereift und läuft ohne Probleme. 

HA !

collins hatte Recht, mit Omega 169.25 keine Probleme mehr :)

Also ich hab den Fehler weiterhin! :(

Mit dem Omega 169.25 :-\

hallo , nachdem ich alles andere versucht und kläglich gescheitert war ,schlug ich den letzten schritt den man überhaupt machen kann ein. ich besitze eine geforce 8800 ultra von msi und habe folgendes gemacht . ntune geöffnet gpu einstellungen , den lüfter auf 100%  und den memory bus der normalerweise 1150 mhz ist auf 950 mhz runtergestellt , was eigentlich nicht sinn der sache bei so ner teuren graka ist . es funktioniert aber , somit kann man davon ausgehen das die karte nen defekt hat , denn mein bruder besitzt die selbe und hat dieses problem nicht . also an alle die noch garantie haben UMTAUSCHEN , ich habe den msi support angeschrieben , die haben mir gesagt das ich dei auch umtauschen kann egal bei welchem händler ich sie auch gekauft habe der karton nicht wichtig ist . also weg mit dem dreck und neue einbauen :D

hoffe euch konnte das helfen bei mir hats geholfen . es scheint ein timing problem zu sein was aber nicht jede karte betrifft .

Ich glaub das Problem liegt sicher nicht an der Hardware, sondern an der Software...oder viel mehr an Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für vista gib es bei microsoft patches um das problem mit nvidia 8800 reihe,diese sind aber nur in der benutzer deffinierten suche zu finden.
das gilt auch für xfii karten (creative)
das sind aber windows patches ,und haben nichts mit dem treibern zu tun.
das problem tritt wegen directx auf.
Die neue api verursacht fehler ,mit diesem grafikprozessor.
Und vista hat probleme die dx9 und dx10 api auseinander zu halten.
Bei xp ist das problem wegen der grafikkarte.
Diese gib vielleicht im bios dx10 an und windows xp kann nur dx9.Könnte daran liegen.Egal
bei mir ist seit ich diese xp(vista) patches installiert habe ,kein bluescreen gekommen.
Diese patches muss man selber installieren.Die sind im automatischen updates nicht enthalten.
Insbesondere weil diese optional sind.
Die suche sollte man aber mit ie7 machen.
Und installierten active x elementen ,sowwie die updates für die automatsche suche.
Alternative geht mal auf nvidia webseite
http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html


« Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehrWindows 7: Windows Media Player 12 reinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...