Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hatte dieses Problem auch und läuft seit 1nem Monat problemlos.
Ich habe mein altes Vista verkauft, und ein neues erneut gekauft. Und siehe da, es gieng ohne Probleme.
Kann ja sein, dass manche Vista Keys oder Versionen nicht einwandfrei funktionieren.

mhm also das ein key net funzt kann eigentlich nix damit zu tun haben...
das die komplette version fehlerhaft is darf doch auch nicht so häufig vorkommen...

Ich habe das Problem neuerdings auch - wieder!
Als ich Ende Dezember 2007 Vista 32Bit auf meinem System installiert hatte, kam der Fehler zunächst noch sehr häufig, aber ohne Performance Probleme, dann ging er seltsamerweise plötzlich weg.
Vor ein paar Tagen fing es dann wieder an (vielleicht liegt es wirklich an der Temperatur, denn seit ein paar Tagen ist es deutlich wärmer hier bei mir), jedoch nicht zu häufig. Dann habe ich seit Samstag ein neues Gehäuse (YeongYang Server Cube), vorher hatte ich einen BigTower. Der Cube steht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch, wo eigentlich für bessere Luft gesorgt sein sollte als unter dem Schreibtisch, aber die Temperaturen sind überall um ca. 2 Grad gestiegen.
Jedenfalls ging mein PC nach dem "Hardware-Transfer" richtig böse ab: Probleme beim booten, sekundenweises auftreten des nvlddmkm-Fehlers, Grafikfehler ohne Ende. Ich dachte schon die GraKa wäre im Eimer. Hab dann formatiert und zunächst lief alles wieder wunderbar, aber seit heute ist es wieder sehr schlimm. Was mir mir aufgefallen ist: Irgendwas in der Gegend des Chips des Motherboards fiept wie blöde. Es tritt schon beim Booten auf, provozieren kann ich es, wenn ich z.B. Internetseiten mit vielen Bildern schnell scrolle, oder PDFs schnell scrolle.
Wäre ech super, wenn mir da jemand was zu dem Fiepen sagen könnte.

Mein System:
Asus P5E
Intel Q6600 G0 Stepping
2x1024 MB 1066MHz Corsair DDR2
Geforce 8800GTS 512 MB
 

Das Fipen sind Spulen,die aus unerfindlichen grunden hochfrequent schwingen.Den luftstrom im immerern würde ich optimieren.
Warum ein kleinerers gehäuse?Da ist die wäremabfuhr doch wesentlich schlechter.

@w:
Na ja, ich hatte angenommen, dass der Luftstrom auf dem Schreibtisch besser ist, weil die Luft unter meinem Schreibtisch quasi steht. Zweitens stand das Gehäuse ständig im Weg (besondere Bauweise des Schreibtisches). Vom Prinzip her ist das eigentlich ziemlich gut gelöst mit dem neuen Gehäuse: HDDs, Laufwerke und Netzteil sind getrennt von dem MoBo untergebracht. Außerdem sind zwei Gehäuselüfter dabei, die ich aber erstmal wieder abgeklemmt habe, bis ich eine Lüftersteuerung habe, da die extrem laut sind (weil sie ja auf 100% laufen).

Ich hoffe, das Fiepen ist wirklich harmlos, ich denke nicht, dass das vorher schon vorhanden war, aber vielleicht hab ich es auch nicht gehört, weil der PC unterm Schreibtisch stand.

Die Motherboard-Temp liegt bei 43 Grad, CPU liegt bei 31 Grad außen - im Kern ca. 46 Grad.
 

Für leise und gute Lüfter Pabst Lüfter kaufen,Preis ist in dieser einsatzumgebung Egal.Hauptsache leise.

BTW:
Das Bios ist auf dem neusten stand? Oft werden Board mit fehlern ausgeliefert.

Auf dem neuesten Stand ist es vielleicht nicht, aber ich habe direkt als ich den PC Weihnachten aufgebaut habe, das neueste BIOS draufgemacht.

Neuestes BIOS ist drauf. Habe auch mal die GraKa (gegen ne ATI) und den Speicher ausgetauscht: Kein Effekt. Es fiept weiterhin.

Hallo zusammen,
ich hab einen Laptop von Aquado mit Intel Core 2 Duo CPU T7700 @ 2.40 GHt und 4 GB RAM, sowie ne GeForce 8600M GT Grafikkarte und bei mir hängen sich ein Haufen Spiele auf (PES 2008, GTA SA etc. ), andere dagegen "gehen einfach weg" und unten rechts erscheint dann "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolreich wieder hergestellt". Ich habs nun einfach satt, Spiele alle 5min zu speichern und zu hoffen, dass es nicht gleich abstürzt/aufhängt etc. . Also, gibt es schon eine Lösung für Laptopbesitzer wie mich ? ( Antworten auch gern per e-Mail [email protected] )

Um das Thema etwas auszuweiten:
sobald einmal dieser Fehler einmal kommt stürzen sogar Spiele wie Warcraft3 ab...also ist das "wiederherstellen" eigentlich nicht erfolgreich. Nach einem Neustart ist es ...ich weiß es eigentlich nicht. Dieser Fehler kommt so unzuverlässig vor

Beim Omegatreiber kam der Fehler nicht mehr vor: Bei dem stürtzte der PC ganz ab ;) aber wesentlich seltener...ich hasse es =)

Moin,also ich habe dieses Problem auch neuerdings unter Vista Ultimate x64.Zudem muss ich aber noch sagen ich hatte schon ein größeres Problem auf XP mit meiner Graka(Geforce 8800 GTS 320mb),weil dort bekam ich dauerhaft Bluescreens mit der Meldung nvdisp verursacht nen Fehler.
Habe nun auf Vista Ultimate x64 alles mögliche ausprobiert,aber nichts hat geholfen -.- (ich glaub solangsam das nvidia echt manche Grakas verbock ham)Ich kann nun nichtmal mehr Spiele starten wie Crysis oder Devil May Cry4.Was mir dazu aber aufgefallen ist,ist das ich mit dem aktuellsten Treiber von nvidia Crysis problemlos spielen konnte-jedoch mit dem Treiber nicht Unreal Turnemant 3.Als ich dann aber einen aktuellsten Treiber von Guru genommen hab,lief komischerweise Crysis nicht mehr dafür aber Unreal Turnament 3 :o
boah was ist das fürn mist  >:(

hab eine Lösung!!

aufm desktop rechtsklick und bei nvidia systemsteuerung, die Erzwingung von all dem kram deaktivieren.. hab pauschal alles deaktiviert und es funktioniert bei dem Spiel Driver Parallel Lines.
werde nun nach und nach alles wieder anschalten (AF, AA, und den ganzen Rest) mal schauen welche Komponente es verursacht.

und? was isses? Bestimmt Antialiasing. Je höher, desto mehr Abstürze (zumindest bei mir).

Hey Leute,

Ich habe "leider" auch das selbe Problem.

System:
Windows Vista Ultimate 32bit
Pentium Quad Core
Nvidia Geforce 8800GTX

Meisstens wenn ich WoW spiele, gibts bei mir einen Bluescreen (PC fährt runter und startet dann neu)

Auf Nvidia gibts leider keine anderen Treiber als den, welchen ich bereits installiert habe. Reinstallen bringt nix, Bios sieht auch alles i.O aus. Langsam aber sicher gehen mir auch die Ideen aus. Allenfalls ist wirklich die Graka im Ar....

Ich Probiers jetzt auch mal mit dem Omega Update für Vista. Falls es dann funzt, werde ich nochma Bescheid geben.

PS: Vista is fürn ....... War noch nie so enttäuscht von einem Betriebssystem wie von dem. Alle die wenigster Kosten, haben mehr Leistung...

MFG
bei meinem bruder sein pc war auch das Problem
er hat eine NVIDIA GeForce 8600 GT, bei den Neustart bei dem Schwarzen Screen durchfgeführt dann kam Vista mit einer Auflösung (war 640x480 oder sowas) und im Geräte Manger wird mir folgendes Angezeigt:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

PS: Vista is nicht fürn ......., denk doch mal nach was man bei vista alles machen kann wo unter windows xp nur durch ein Trick kann (z.B . Vista: Medienwiedergabe als Desktophintergrund) 

Also wer behauptet der Fehler lege an Vista, dem muss ich auch wenn ich es nicht oft tue aber kräftig wiedersprechen.

Ich hatte nämlich vorher nen älteren Treiber von Nvidia drauf und da ging es einwandfrei. Irgendwann dachte ich mir, installierst mal wieder ne aktuelle Version und was war...!!! 1., Crysis stürtze zum ersten mal jedesmal ab wenn ein Gegner antanzte, aber wirklich immer genaus dann! 2., Zum ersten mal hatte ich in Crysis hässliche Blitzende Grafikbugs und 3., Gothic III und fast jedes andere Game fing an alle 2-5 Sekunden ein schwarzes Bild zu bekommen, weil der ACH SO TOLLE Nvidia Treiber entschloss immer den Anzeigentreiber neu zu starten, das war SEHR nervend. Ich bedanke mich schon mal jetzt an das intellegente Team von Nvidia die diesen abge.....ten Treiber immer mehr in die ruinieren anstatt ihn zu verbessern.


« Windows XP: DVD Laufwerk reagiert nicht mehrWindows 7: Windows Media Player 12 reinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...