Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei der Defragmentierung mit O&O friert der PC ein?

Ich wollte meinen PC mit O&O defragmetieren was immer klappte aber nun friert der pc nach kurzer zeit dabei ein und nach einer weiteren minute kommt ein bluescreen mit keiner fehlerangabe oder kernel stack inpage error.
danach kann ich o&o nur nach neuinstallation starten da ein fehler kommt das das angegebene modul nich gefunden wurde und der O&o container beschädigt ist und beendet werden musste. eine defragmetierung unter windows funktioniert und die Stealth defragmetierung under O&o auch nur die gründliche nicht aber nur auf systempartition C passiert der fehler.
nach dem abstrurtz mit bluescreen(wenn ich so lange warte) erkennt er auch keine festplatten mehr.
mein arbeitsspeicher ist 512MB groß die auslagerungsdatei 766MB und daher sollte die auslastung ja nicht zu hoch sein außerdem ist die partiton noch zu 60% frei und der CHDK scan hat auch keine fehler angezeigt.
wenn ich mit windows defragmetiert habe oder in stealth bleibt O&O an einer anderen stelle stehen also denke ich das es an einer datei liegt oder so und nicht an der hardware. die im hintergrund laufenden prozesse sind auch nur sehr gering aber auch ausschalten z.b. von antivir bringt nichts.
habe schon einiges versucht bekomme das problem aber nicht gelöst.
ich hoffe mir kann jemand helfen 



Antworten zu Bei der Defragmentierung mit O&O friert der PC ein?:

Welches Betriebssystem nutzt Du? Hast Du O&O als Kaufversion? Dann dort beim Support anrufen: Tel.: 030/43034303-ich nutze das Programm schon über Jahre,aber das Problem hatte ich noch nicht. ??? ???

mach doch mal,falls noch nicht geschehen,ein Update auf die neueste Version: O&O Defrag Pers. V8.6 ,vielleicht gehts dann wieder?!   

« Letzte Änderung: 10.03.07, 16:52:51 von pittiplatsch »

ich nutze windows XP und habe version O&O defrag version 8.6 professional aber als testversion hatte das problem auch noch nicht erst seitem ich ein kleines problem mit dem pc hatte aufgrund von nvidia forcewaretreibern aber danach habe ich eine systemwiederherstellung gemacht und die registry aufgeräumt um spuren davon zu löschen.
im Steath modus funktioniert eine defragmentierung aber nicht bei complete name was ich durchführen möchte.

Ich nutze nur die automatische Defrag( die ist immer nur im Stealth-Modus,weil am Schnellsten)! Funktioniert das? Mein Tipp,als mein Programm auch mal keine Berichte anzeigen wollte: deinstallieren und neu installieren, bewirkt manchmal Wunder!Funktioniert die " Boot-Defrag"? Das ist der sogenannte Offline-Modus?

Wie: Reg. aufgeräumt? Hoffentlich hast Du da keinen "Mist" gebaut? Könnte ja sein?   

« Letzte Änderung: 10.03.07, 17:16:37 von pittiplatsch »

ne hab schon oft die reg aufgeräumt sehr oft.
stealth funktiniert ist aber auch am schlechtesten deshalb reicht die mir nicht aus.
hab O&O heute schon 5 mal deinstalliert und neu installiert hilft nichts. wie starte ich den boot defrag modus? muss ich dazu ein iso brennen?

Moment, kommt sofort..... ;)

Folgende Schritte: O&O öffnen/ auf: Einstellungen ändern( Dateiblatt mit rotem Haken-oben)/ Registerkarte: Offline-Defrag/ einmalig-oder mehrmalig beim Systemstart/ Systemlaufwerk markieren/ aktivieren/übernehmen/ ok-das war`s! Hoffentlich klappts-bei mir sehen die Cluster danach aus,wie auf einer Perlenkette!
Nach Neustart werden die Bootdateien defragmentiert,dauert ein wenig( Zigarettenlänge oder auch 2) ;);)

« Letzte Änderung: 10.03.07, 17:35:56 von pittiplatsch »

gut das ich raucher bin! ok danke werde es mal ausprobieren

gut das ich raucher bin! ok danke werde es mal ausprobieren

Ich auch,brauche meine"LUCKY"... bin ab jetzt leider -offline-(Fußball),bis morgen! Poste mal, ob`s geklappt hat!   
« Letzte Änderung: 10.03.07, 17:51:31 von pittiplatsch »

Offline hat soweit geklappt außer das 2 dateinen nicht defragmentiert werden konnten.
ich trau mich jetzt nurnicht nochmal complete name auzuprobieren.
naja ich versuche es und hoffe das es klappt.
 

hat mich doch nicht in Ruhe gelassen,also,da ist was faul! Es müssen,bei mir ist es so gewesen, alle Bootdateien defragmentiert werden! Also, wird irgendwie ein XP-Problemchen sein,nehme ich an,deswegen klappt auch Compl.Name-Defrag wohl nicht,so, aber jetzt, offline!
Poste ruhig-bis dann! ;) 

Also ich habe jetzt nochmal name probiert aber das problem besteht nach wie vor bei C nur stealth und space funktionieren ich glaube langsam das es doch am arbeitsspeicher liegt und deshalb abstürtzt, denn die schreiben ja auch in der hilfe das es viel beansprucht und wenn der dann einen großen block systemdateien versucht zu verschieben und sie im ram zwischen speichern will reicht dieser wohl nicht aus und der kernel stack inpage error tritt auf auch wenn ich es nicht wirklich glauben will denn ich habe schließlich 512MB und das pagefile hat 766MB also das maximum und die MTF Datei ist eigentlich auch auf dem maximum.

Auslagerungsdatei auf MIN & MAX 768   einstellen .... und vor Defrag mal BEREINIGEN (Zubehör/Systemp.)

bereinigt hab ich auch vorher und mein pagefile ist doch schon auf dem maximum

Kann an Deinem RAM liegen, da meiner 2GB beträgt und ich alle Defragmethoden von O&O nutzen kann....


« Eigene Datein auf andere Partion verschiebenWin XP: DVD-Laufwerk: Zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...