Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Fehlermeldung Illegales Verschieben einer System DLL

Ich bekomme die Fehlermeldung:
Die System DLL " user 32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL " C:/
Windows/system32/ HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt,der für Windows-System-DLLs reserviertist.
Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Wer kann mir helfen ??????



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung Illegales Verschieben einer System DLL:

Vermutlich kommt es vom windows Update von heute.
Habe ich seit dem auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ne komische meldung soll von einem von einem Windows Up Date kommen??? hab ich noch nie gehört und was soll ein DLL Lieferant sein?
Lieber mal nach Schadprogrammen scannen.

Hallo,

selbe Meldung habe ich auch seit heute!?
Plötzlich ist eine user32.dll illegal verschoben.
Fehler kommt direkt nach dem Start.

Wie bekommt man das weg?????

mit dem Befehl sfc /... klappt es nicht!

HIIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEE!

Wer kann helfen?

Mike

Ich bin ziemlich sicher, dass es vom heutigen Sicherheitsupdate kommt.*) Ich habe mit SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG das Problem am PC gelöst.

Beim Notebook trat das gleiche Problem auch erst nach dem heutigen Update auf. Lösung siehe oben!

Viel Glück!!!
 

Hab das selbe Problem wie Ihr auch seid dem heutigen Update, kann jemand helfen? Bei der Systemwiederherstellung kam bei mir die Meldung das diese deaktiviert ist und erst wieder aktiviert werden soll durch dem Domain-Administrator, wie kann ich das machen? Danke für Eure Hilfe.

Dur den Befehl sfc /... den ich von der CD ausgeführt habe erhalte ich jetzt zwei Fehlermeldungen beim Start. Warum weiß ich nicht.

ich glaube zwar das alles möglich ist,

stimme in diesem fall aber prinzesschen zu und vermute eher eine bösartige ware.

vielleicht, weiß einer der admins ja mehr.

Hab die ganze Zeit gegoogelt, aber bisher keine brauchbare Lösung gefunden, die schnell und gut funktioniert. Kann jemand weiter helfen, das Problem hängt wirklich mit dem letzten Update zusammen. Liebe Grüße  ??? ??? ???

 

Zitat
... das Problem hängt wirklich mit dem letzten Update zusammen

Dann würde ich

1. das Update wieder deinstallieren (über die Systemsteuerung)

und wenn das nicht hilft

2. eine Systemwiederherstellung auf den Punkt vor dem Update durchführen

Grüßle
Joachim im Web

Es geht ganz einfach ohne groß in Systemdataien zu wühlen. Habe folgendes gefunden und hat super geklappt:
Bei dem Programm "RTHDCPL.exe" handelt es sich um den Realtek HD Audio
Sound Effect Manager, den man eigentlich nicht wirklich braucht. Diese, 'überflüssige'
Programme, können sich auch im Autostart verbergen. Rufe mal die MSConfig auf ..
>>Start >>Ausführen... >>Öffnen: msconfig >>OK .. klicke mal den Reiter >>Systemstart
an. Die meissten, der dort gestarteten Prozesse, benötigt man nicht wirklich! Einfach mal
durchsehen, schauen was wirklich gebraucht wird und ggf. das eine oder andere
Ausschalten. Firewall und Virenscanner sollte man aber nicht abschalten. Nach dem Neustart die neuen Einsteungen nocheinmal bestätigen und Häckchen setzen nicht vergessen, sonst kommt die letzte Meldung immer wieder.

Die bessere Lösung zu dem Problem: es gibt einen aktuellen Treiber (vom 30.03.07) auf der Realtek-Homepage. Nach dem Einspielen dieses Treibers verschwindet auch die Fehlermeldung.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs

hier<-klick ein paar Hintergründe dieses Phänomens, auch Microsoft ist und war nie! unfehlbar, sind halt auch nur Menschen.
ich glaube zwar das alles möglich ist,

stimme in diesem fall aber prinzesschen zu und vermute eher eine bösartige ware.

vielleicht, weiß einer der admins ja mehr.

 Bösartige Software? Die Fehlermeldung kam heute bei mir,als der blöde XP-Patch installiert wurde und der Rechner neugestartet wurde! Macht hier bloß nicht die Pferde wild! 

« Win XP: Druckerpatronen HP füllen und ResetenBios Version von AMIINT - 10 Version 1.00 wo kann ich ein Update ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...