Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Hat jemand Vista auf dem MD8818 (ein 2tes mal) ohne Fehlermeldung hingekriegt?

Ich brauche Hilfe, Habe den gleichen PC (MD 8818 von Aldi im Nov. 06 gekauft). Ich dachte mir als ich meine Express Upgrade DVD auf Windows Vista Home Premium bekam dass ich sie am besten erstmal parallel zu Windows XP installiere.Dies klappte mit einer benutzerdefinierten Installation auf D:.Nachdem ich merkte dass die Registry von XP nicht übernommen wurde (Frag mich warum ich das vorher noch gedacht habe), habe ich D: mit Vista formatiert.Danch führte ich das Upgrade über Windows XP durch.Am Ende der Installation bekam ich dann Blue screen mit der Fehlermeldung 0x00000007b (hoffe es ist die richtige anzahl an "0") Nach etwas Googlen bekam ich dann heraus das es ein Virus oder ein Treiber Fehler sein muss und in einem Forum merkte ich dass ich nicht der eintige MD 8818 nutzer war mit diesem Problem. Um einen Virus auszuschliessen und einer anweisung aus einem Forum zu folgen formatierte ich meie Eine Festplatte.Unter der Boot DVD von vista löschte ich dann ausversehen noch meine Backup Partition D: versuchte dann erneut eine Benutzerdefinierte Installation aber diesmal auf C: (damals noch 298GB).Ich kam dann zwar nicht zum Bluescreeen sondern die Installation klappte.Als ich dann die Installation fast abgeschlossen hatte und der PC hochfuhr ,erschien erst der Ladebalken ,dann kurz schwarzer Bildschirm und ein kurzer weisser Strich,danach geht mein Bildschirm in den standbye modus und mein Pc arbeitet weiter aber ohne erfolg.Ich hab ihn dann nach ca. 8 Stunden ohne Regung runtergefahren.In einem anderem Forum hatte jemand den glorreichten Tipp mal im Bios bei der Festplatteneinstellung von IDE auf RAID umzustellen.Habe eine Sata Festplatte (nur für den fall das es eine Rolle spielen solllte).Das half mir auch nicht,nur das ich um wieder ein Betriebsprogramm zu haben bei windows XP das ganze zurückstellen musste.Um meine verlorene Partition wiwederherzustellen benutzte ich unter XP  aus der aktuellen COM! Gparted - funktionierte aber nicht weshalb ich dann das ganze mit Testdisk 6.4 versuchte und ruinierte anscheindend meine festplatte vollkommen.Zwar hab ich jetzt wideer zwei partitionen aber zusammen sind sie nur 300Gb groß von 320.Naja die 20gb sind mir jetzt auch egal hauptsache ich würde endlich Vista haben.Nach einiger Zeit hab ich dann weiterüberlegt ob es vielleicht an der Vista DVD liegt dass man sie einfach nur eimal installieren kann und um dies auszuschließen besorgte ich mir eine 32bit und 64bit vista DVD und versuchte es mit ihnen allerdings kam ich immer zu den gleichen Fehlermeldungen.Kann mir jemand helfen?


« Product-Key wurde bei Reparatur vertauscht, jetzt immer Meldung, daß falsch ist.Win XP: wollte win 98 installieren aber habe das passwort ferlohren. Kann man das umgehe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...