Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Warum geht mein Internet nicht?

Ich habe ein Internetproblem. Seit dem 13.04.2007 bin ich nun Kunde bei Arcor. Dort habe ich eine Telefon- und DSL2000-Flat gebucht.
Leider bekomme ich den Anschluss für den Internetzugang nicht hin. Die Hardware (Starterbox+DSL Modem) ist korrekt über LAN angeschlossen.
Über den Arcor-Butler welcher die Internetverbindung automatisch übernimmt, erscheint die Fehlermeldung das keine PPPOE-Geräte gefunden werden können. Ich habe mir daraufhin einen PPPOE-Treiber besorgt und
installiert. Nur weiß ich nicht ob das erfolgreich war.

Versuche ich aber die Verbindung manuell aufzubauen erscheint doch beim Internetassistenten von Windows irgendwann das Fenster in dem man die Verbindungsart wählen muss.

Also Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen,
Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen mit Kennwort und Passwort oder Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen.

Eigentlich müsste ich ja Möglichkeit Nr. 2 anklicken doch mein Rechner lässt nur die letzte Möglichkeit zu.
Frage: Warum?

Ich komme so einfach nicht weiter und bin kurz vor dem verzweifeln, weil ich eigentlich alles in Zukunft online erledigen wollte. Doch nun zahle ich für eine Leistung die ich nicht nutzen kann. Das ist nervig!

Ich hoffe sie können mir da weiter helfen.

Besten Dank und Grüße
M. Rau
 



Antworten zu Win XP: Warum geht mein Internet nicht?:

Hast Du es so gemacht wie in der folgenden Anleitung?

http://www.space.net/support/anleitungen/einwahl/windowsxp/dsl/01/index.html

Ja hab ich. Nur die Möglichenkeiten wie auf Seite 7 stehend hab ich nicht. Ich kann nur das letztere anklicken aber dann funktioniert es auch nicht...

Oder:

Auf die Homepage von ARCOR, da unter FAQ mal schauen ;)

http://www.arcor-faq.de/t/

hm, dass hilft mir nicht wirklich weiter. Mein Problem ist doch eher spezifisch und da kann man ja keine eigenen Fragen stellen...

Was kostet denn Telefon Support bei ARCOR???

Früher war es ja Mannesmann, jetzt wohl Mannomann ;):D

Genau! Und weil mir das zuviel Kommerz ist, versuche ich auf diesen Weg mein Internetproblem zu lösen

Hallo,
läßt der Arcor Butler keinen Test der Verbindung zu ?
Ich kenne es jetzt nur von der Telekom.....
Dort kannst du mit der Software einen Test der Verbindung machen,ohne Browser oder sonstiges.
Wenn es nicht funzt ,gibt es eine Fehlermeldung.Mit der läßt sich dann in der FAQ nachsehen...

Oder ist das schon die Meldung ???

>>die Fehlermeldung das keine PPPOE-Geräte gefunden werden können. Ich habe mir daraufhin einen PPPOE-Treiber besorgt und
installiert. Nur weiß ich nicht ob das erfolgreich war.<<<

Die Kabel sind richtig angeschlossen an dein Modem,stecken auch fest ?
Strom ? Leuchtdioden an ?,bei einem Verbindungsaufbau fangen die an zu flackern/blinken ?
Der ursprüngliche Treiber sollte erst mal wieder an seinen Platz zurück.....

Normalerweise sollte der Treiber im Rahmen des Neuen sich bewegen.Es sei denn du hast bei einem runtergekommenen Arcorfuzzi das Modem bekommen,das gerade noch übrig war...
Wenn hinten drauf steht "Reichsdeutsches Erzeugnis" würde ich reklamieren wollen......
Sir Reklov
 

Hm, einen Test hab ich net durchgeführt. Hab jetzt auch überhaupt keine Möglichkeiten z.B. button gesehen.

Das mit den vermissten PPOE-Geräten ist die einzigste Fehlermeldung die im Butler auftaucht. Immer und immer wieder...

Die Kabel hab ich alle richtig angeschlossen, alles ist an seinem Platz. Nur die Leuchtdioden des Modems blinken bei einem versuchten Verbindungsaufbau nicht...

Für das Arcor-Modem habe ich aber keinen Treiber bekommen. Nur diese Start-CDROM mit dem Butler drauf.
Zudem hab ich ja auch noch ein internes on board modem.

Was nu?
 

Leuchtet die DSL LED am Modem?
Schau auf die Rückseite des Rechners, leuchtet die LED der Netzwerkkarte?
Ist die LAN Verbindung aktiviert?

Wenn Du alles bejahen kannst, dann würde ich die Arcor Software deinstallieren und die Verbindung manuell einrichten.
http://www.space.net/support/anleitungen/einwahl/windowsxp/dsl/01/index.html

Das Modem benötigt keinen Treiber.

Tja, das hab ich auch schon alles versucht...
Ich weiß nicht an was es liegen kann...
Vielleicht sollte ich doch mal einen vom Kundendienst kommen lassen...
 

Kennt jemnad einen günstigen im Rhein-Main-Gebiet?


« Win XP: Illegales Verschieben einer System-DLLWin XP: Häkchen auf einer HP behalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...