Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkumgebung leer / Netzwerkinstallations-Assisten startet nicht

Hey Leute ...
Komisches passiert hier bei mir...he he
Ich habe ne neue Kiste mit XP aufgesetzt und sie an den bestehenden ADSL-Router gehängt. Internet funktionierte prima und der Zugriff auf Drucker und Dateien der XP-Kiste meiner Freundin (die am selber Router hängt) funtzte auch prima.

Dann hatte ich ein problem mit nem Grafikkartentreiber meiner 8800GTX und habe mir beim rumprübeln die ganze Kiste ge-nuked. Gut. Ich also ganze Harddisk formatiert und XP nochmals draufgehievt. Nun läuft das Ding (inkl. Grafikkarte) super ... auch der Zugriff aufs Internet funzt ... nur: Neu ist die Netzwerkumgebung leer und ich habe keinerlei zugriff mehr auf die Kiste meiner Freundin, resp. den Drucker. Auch komisch: Der Netzwerkinstallations-Assistent lässt sich nicht starten. Wenn man draufklickt passier genau gar nix ...

Hm ... Kann mir jemand helfen ?? Wäre super!

 


« Win XP: laufzeitfehler in Microsoft VB ScriptWin XP: Computer während des Formatieren versehentlich ausgeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...