Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Formatiert und nun klappt Windows niciht mehr

So Leuts hab folgendes Problem
Ich habe meine Sata (250 GB) Festplatte in 5 Partitionen gehabt (nicht freiwillig Linux machte aus 1´ner ne 3ér  Partition da war ich von 3 partitionen auf 5.
So nun wollte ich ales ma wieder ins lot bringen und nur 2 Partitionen benutzen also Win XP CD rein und neu start
ich löschte 4 der 5 Partitionen und fügte den Speicher zu einer zusammen. Dann hat er sie Formatiert und und die Windows dateien auf die Festplatte kopiert. klappte bis dahin alles so nun startet er neu um zum Instalations Menü zukommen also wo er Serien Nummer abfragt. Aber soweit kamms nicht halt nach dem Neustart wollte er wieder von der CD Booten Boot aber zum Anfang er wollte wieder das ich aussuche Reparieren neuInstalieren u.s.w
Also er führt die Instalation nicht weiter wo er auf gehört hatte.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen



Antworten zu Win XP: Win XP: Formatiert und nun klappt Windows niciht mehr:

Hallo,

da wohl jetzt alles gut durchgerührt ist (nur bildlich gesprochen), wär es am besten, wenn Du alle bestehenden Partitionen löscht und komplett neu erstellst.

Dann sollte es auch gehen.

mfg Bernd

Da würd ich ja machen aber es ist ja nicht um sonst eine 250GB Festplatte die Partition die ich nicht löschen will hat Dateien drauf die dan unwiederruflich gelöscht werden und DA diese Daten Sehr Wichtig sind darf ich sie nicht verlieren deshalb suche ich ja auch hier nach antworten von Leuten wie euch die da mehr erfahrung haben als ein Laihe wie ich

Das ist natürlich etwas anderes.

Aber dennoch kannst Du es nur mit einer Reperatur probieren. So wie es aussieht hast Du wohl auch die 8MB groß Extra Partition von Windows gelöscht. Die ist nämlich extrem wichtig.

Wenn eine Reperatur nicht klappt. kannst Du noch mit einer Knoppix Cd (bootbares BS) Die Daten sichern und danach alles Neu machen. Da wirst Du auch nicht drum herumkommen.


Knoppix Download.

und auf cd brennen. Ich nehme mal an das Du das von dem Rechner, an dem Du jetzt bist durchführen kannst.

Ich drück Dir die Daumen.

die 8 MB große hab ich natürlich gelassen da ich Windows öfters mal neu mache aber hdieses mal ist halt dieses Problem aufgetaucht was ich mir nicht erklären kann
aber ich werd wohl oder übel doch alles löschen müssen so oder so weg muss es ja anscheinend weil ca.160 GB speichern ist nicht so einfach wenn man denn Rechner Heute noch braucht und keine Externe Festplatte hat

Versuchs doch erst mal mit der Windows Reperatur:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Nicht gleich aufgeben. Dafür bleibt immer noch später Zeit.

Ach ja falls das wichtig ist halt wenn er neusartet und ich nicht auf das oben Links geschriebene "Eine beliebige Taste zum CD start drücken"
hängt er sich nach ca. 20 sec Auf und auf dem schwarzen Bildschrim ist ein kleiner grüner Smile und ein orangenes N die man aber nicht makieren kann 

Also so, wie ich das jetzt verstanden habe, macht er einen Reboot und landet letzen Endes wieder genauc am Anfang der INstallation oder?
Wenn dem so ist, dann mal ein Vorschlag: Mach die CD vor dem Reboot raus!... xD
Er sagt dir schon, wenn er sie wieder braucht...^^

MfG
Prineps

hab ich auch schon gemacht -_-
da hab ich schwarzen Bilmschirm mit sowas wie nen kleinen grauen Pfeilspitze aber macht nicht weiter.

Hi,
Partitionieren ist ein tiefer Eingriff ins Dateisystem. Wertvolle Daten sollten vor solchen Arbeiten gesichert werden. Klar, das hilft dir jetzt nicht weiter. Nur mal als Hinweis am Rande.

Ich  vermute, dass es beim Partitionieren bzw. Installieren was nicht richtig gelaufen ist. Ich würde von ner Boot-CD starten oder halt die Platte an einem anderen Rechner schließen und die Daten sichern. Dann die gesamte Platte löschen und neu einrichten. Abschließend neu  installieren.

erst mal deine restlichen Daten sicher mit Knoppix wie schon geschrieben wurde und dann mal mit gparted deine Fesplatte neu partitionieren vielleicht klappts dann mit der Windows Installation

hier der Link für gparted
http://www.chip.de/news/c1_news_24393911.html

Viel Glück

 

Zitat
kleiner grüner Smile und ein orangenes N

Das macht mich aber etwas stutzig. Wer kennt das denn? Würd mich mal interessieren.

« Win XP: Windows anmeldungWin XP: bildschirmanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...