Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemuhr geht nach???

Ich bekomme des öfteren den Hinweis das meine "Systemuhr nachging und um teilweise 1-2Std korrigiert wurde.Ist die Systemuhr denn identisch mit der Uhr rechts unten in der Taskleiste?Die geht immer richtig.Wie kann ich die Meldung abschalten?

Hermann



Antworten zu Win XP: Systemuhr geht nach???:

Hallo

An was das liegt weis ich nicht - aber wenns stört-- doppelklick auf die Uhrzeit--> Internetzeit-->Haken setzen bei ,, Autom. mit einen Internetzeitserver synchronisieren" Server wählen-->Übernehmen und fertig.

Sollte das schon aktiviert sein, auch mal nachdenken, ob es die Bios Batterie sein könnte.

Ansonsten die Zeit mit diesem Tool syncronisieren lassen.

http://www.winload.de/download/24622/Internet/Sonstiges/AtomSync.2.01.html

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Luke001.

Hermann

Uhr sysnchronisieren
time.fu-berlin.de
oder
ptbtime1.ptb.de
Als Synchron-Server eintragen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Uhr sysnchronisieren
time.fu-berlin.de
oder
ptbtime1.ptb.de
Als Synchron-Server eintragen....

Jo, auf jeden Fall besser als der Windows-Zeitserver

hier biste aber auch richtig...
http://www.uhrzeit.org/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe "time.fu-berlin.de" zum synchronisieren.Trotzdem
kommt die Meldung ständig.

Hermann

Dann wechsel mal die Bios-Batterie (Knopfzelle)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich das machen,ohne das die Garantie verfällt?Muß man das Notebook dazu öffnen?

Hermann 

Oha. Auch noch ein Notebook. Wie das mit der Garantie aussieht weiß ich nicht. Geh lieber zu nem Fachmann um die Ecke. Es ist nicht unbedingt schwer die Batterie zu wechseln. Ist nur leider von Läppi zu Läppi anders.

 


« Win2000: InternetproblemWie finde ich den produkt-key bei windows xp ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...